Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Karl Traunergestorben am 9. August 2018

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 10. Februar 2024 um 0.39 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, geliebter Ehemann,
gestern sind es nun fünf Jahre und sechs Monate her, als Du in unseren beiden Armen gestorben bist. Der Schock sitzt noch immer tief, Angst und Verzweiflung umschwirrt immer noch unsere Seelen und unsere Herzen. Wir lieben und vermissen dich so sehr. Wärst Du doch nur bei uns. Leider ist dies nicht möglich. Nicht in diesem Leben. Wenn die Welt noch weiter in den Abgrund rutscht, werden wir uns bald alle wieder sehen. Hoffentlich gibt es dann noch zwei freie Plätze auf deiner Wolke im Himmel für uns beide. In aufrichtiger Liebe und treuer Ergebenheit, dein Sohn Stephan und deine Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2024 um 20.43 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl,
Du hattest am 03.01.2024 wieder Geburtstag. Deinen 91. Ehrentag. 33237 Tage hast Du Eindruck auf dieser Welt hinterlassen. Bei uns und bei allen anderen, die dich kennen lernen durften. Wir beide vermissen dich noch immer sehr, Traurigkeit peinigt uns die Seelen. Immer wieder kommen schöne, aber auch traurige Erinnerungen an dich hoch. Wie Du Menschen mitreißen konntest, wie Du Menschen begeistern konntest. Und wie Du immer ein Fels in der Brandung des wogenden Lebens für uns alle warst. Wir sind in vielen Dingen ratlos, auch hat sich die Welt seit deinem traurigen Dahinscheiden so schlimm verändert. Kriege, Kämpfe, Wut, Krankheiten, werden immer mehr. All das beeinflusst unser Leben so stark. Kontinuierlich kämpfen wir gegen unser Alter und andere Widrigkeiten an. Früher hat einen das Leben nicht so belastet wie heute. Wir konnten immer auf dich setzen, aufrecht hast Du uns beigestanden. Du hast bis zum Schluss tapfer gekämpft, wir waren beide - Gott sei Dank - bei dir, als Du in das ewige Licht gingst. Das tröstet einen ein wenig hinweg, ersetzt uns aber dich nicht. Ach, wärst Du doch noch bei uns. Gesund, munter und fröhlich. Aber nein, Du bist von uns gegangen. Wir müssen lernen, dies zu verkraften. Friede deiner unsterblichen Seele. Ruhe weiter in Frieden. Dein Sohn Stephan und deine Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. November 2023 um 23.48 Uhr

Lieber Papa, lieber Ehemann,
schon wieder sind es drei Monate mehr, als sich dein Todestag erneut gejährt hatte. Schon wieder drängen sich einem Wut über dein Fehlen, Verzweiflung, Trauer über deinen viel zu frühen Tod und viele weitere Fragen auf. Du kannst nicht mehr bei uns sein, wir müssen das verstehen. Jedoch nicht in unseren Herzen. Hier lebst Du einfach weiter und erwärmst uns innerlich. Du fehlst uns beiden einfach immer noch so sehr. Gern denken wir liebevoll an dich zurück. An dich, Du Fels in der Brandung. Der, der immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte hatte. Der, der fast immer eine Lösung oder eine Idee fand, wenn es keinen Ausweg mehr gab. Wir sind so traurig, dass wir dich nicht mehr live erleben dürfen. Nur noch in der Erinnerung, die traurig ist. Ach wärst Du doch noch bei uns.
In aufrichtiger Liebe und Dankbarkeit, dich tollen Menschen kennen gelernt zu haben, verbleiben wir, dein lieber Sohn und deine liebe Renate. Mach es gut, wir lieben dich für immer.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. August 2023 um 1.55 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl,

wieder ist ein Jahr ins Land gegangen und nun jährt sich auch schon wieder dein Todestag. Es ist der Fünfte. Fünf Jahre schon ohne dich. Fünf Jahre ohne deine Liebe, die Du uns geschenkt hast. Fünf Jahre ohne dich als Fels in der Brandung. Der Mensch, zu dem man gehen konnte, wenn man Hilfe brauchte. Fünf Jahre Trauer und Leid. Fünf Jahre Verzweiflung. Fünf verdammt lange Jahre, die wir dich nicht mehr bei uns haben. Wir können es noch immer nicht fassen, wir trauern immer noch um dich. Wir vermissen dich so sehr, wärst Du doch noch bei uns. Aber immer wird man vom Schicksal eingeholt. Immer verliert man die, die einem sehr wichtig sind. Die, die man liebt und einfach ohne Nachzudenken gern hat. Wie dich. Wir vergessen dich nie.

In aufrichtiger Liebe bis in die Ewigkeit, dein Sohn Stephan und deine Frau Renate. Machs gut.

Kerze

Stephan Trauner und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2023 um 9.43 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, geliebter Ehemann,

gestern sind schon wieder drei Monate vergangen. Dein nächster Todestag jährt sich bald wieder. Kaum zu glauben, dass Du schon so lange tot und nicht mehr bei uns bist. Du fehlst uns beiden so sehr, wir vermissen dich noch immer jeden Tag. Wie schön wäre es doch, wenn Du noch bei uns wärst. Deine liebe Art, unverwechselbar "Du", wie fehlt uns das. Deine Nähe und deine Herzensgüte haben uns früher immer wieder aufgemuntert, auch wenn das Leben noch so hart war. Du bist immer wie ein Fels in der Brandung gestanden, den nichts erschüttern konnte. Nur den Tod konntest Du nicht besiegen, er war einfach zu übermächtig. Du hast bis zuletzt tapfer gekämpft, wir werden das nie vergessen. So wie dich.

In unerschütterlicher Liebe zu dir, dein Sohn Stephan und deine Renate

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. Februar 2023 um 23.41 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, lieber Ehemann, lieber toller Vater. Wir sind es wieder, dein Sohn Stephan und deine Frau, die Renate. Wieder sind drei Monate nach dem 09.11.2022 vergangen. Wieder drei Monate mehr, ohne dich. Um ums tobt der Irrsinn, überall ist Tod und Leid zu spüren, die Welt spielt scheinbar verrückt. Nähern wir uns dem Armageddon oder ist das nur der schlichte Alltag, den wir in dieser Härte nur nicht mehr gewöhnt sind? Wir beide sind verzweifelt und sehnen uns nach Frieden in unseren gepeinigten Seelen. Du, als unser Anker in der Not hättest uns bestimmt helfen können, wie man diese Klippen der Pein umschifft. Du, als Felsen in der Brandung des tosenden Lebens, hättest auch dem widerstanden. Leider bist Du nicht mehr unter uns, deine Art und dein Lacheln fehlen uns noch immer sehr. Ach könntest Du noch bei uns sein, uns Glück und Trost spenden. Wir hoffen beide sehr, dass es dir "da droben" gut geht und Du segnend auf uns herab schaust. Vielleicht sehen wir uns wieder und können uns dann endlich wieder in die Arme nehmen. In aufrichtiger Liebe und treuem Gedenken an dich lieben Menschen, dein Stephan und deine Renate. Ruhe in Frieden.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2023 um 22.34 Uhr

Lieber Papa, lieber Ehemann, lieber Karl,

heute ist dein 90. Geburtstag. Man glaubt es kaum, wie schnell die Zeit verinnt. Geburt, Tod, eilen so schnell voran. Wenn man jung ist, fällt einem das nicht so sehr auf, im Alter um so mehr. Dein Tod hat uns beide aus der Bahn geworfen, Trauer, schöne Tage, Angst und mehr begleiten uns seit dem. Wir sind ratlos, wie das nun alles so weitergeht. Auch wir werden immer älter und leider auch nicht gesünder. So kann man nur jeden Tag so verbringen, als wenn es der letzte Tag im Leben wäre. Auch wenn es manchmal sehr schwer fällt. Aber nun des Jammerns genug. Wir beide wünschen dir, auch wenn es vielleicht seltsam anmutet, alles liebe und Gute zu deinem Ehrentag. Wenn Du noch leibhaftig bei uns wärst, wäre das toll. Nur diese schöne Hoffnung mussten wir am 09.08.2018 leider aufgeben.

Machs gut. Wir beide denken an dich, in Liebe und aufrichtiger Dankbarkeit, dich tollen Menschen gekannt zu haben.

Dein Stephan und deine Renate.

Kerze

Stephan- u. Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 11. November 2022 um 10.11 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, geliebter Ehemann,

wieder sind nun drei Monate mehr vergangen, seit deinem wiederholten Todestag. Mir und Renate ist es immer noch unbegreiflich, dass Du einfach nicht mehr da bist. Der Schmerz sitzt tief, höhlt einen aus und verursacht eine nicht endende Trauer. Ach, wärst Du doch noch bei uns. Gesund, fröhlich oder wenigstens für uns greifbar da. Das Leben nach deinem tragischen Tot ist nicht mehr schön, wir finden einfach keinen Spaß mehr am Leben. Private Rückschläge machen das Leben auch nicht leichter, man versucht sich irgendwie durch den Tag zu retten. Du hattest immer eine Idee oder eine Lösung und hast den Steuermann in den tosenden Wogen des Lebens gegeben. Wir konnten auf dich bauen, dein unerschütterlicher Willen und deine Kraft dafür waren beeindruckend. Ach, Du fehlst uns noch immer sehr. Wie soll es nur weitergehen, wir wissen es nicht. Mach`s gut, wir denken so oft an dich. In liebevollen Gedenken an dich tollen Menschen, Papa und Ehemann.

Dein Stephan und deine Renate

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. August 2022 um 23.52 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, heute am 09.08.2022 ist er wieder da. Dein Todestag. Nun zum 4. Mal. Die Zeit ist wie immer verflogen, wir können es nicht glauben, dass Du nun schon so viele Jahre nicht mehr bei uns bist. In unseren Herzen wirst Du aber niemals vergessen sein, wir denken an dich, so oft es geht. Wir beide haben dir heute wieder tolle und hübsche bunten Blumen auf deinem Grab gestellt. Vier verschiedene Blumensträuße. Für jedes Jahr einen. Ich und Renate hoffen sehr, Du siehst sie von deiner Wolke aus und kannst dir ein Lächeln darüber nicht verkneifen. Die Grabblumen gedeihen prächtig, der brennend heiße Sommer tut sein übriges. Ich und Renate wünschen uns sehr, noch mehr für dein ehrenvolles Andenken tun zu können. Wir beide machen was wir können. Jeder auf seine individuelle Art und Weise. Wir vermissen dich so sehr und wünschten uns, Du wärst noch bei uns. Gesund und mit deinem tollen Lachen und deiner immerwährenden Wärme und Liebe uns beiden gegenüber. Mach es gut, wir vermissen dich so sehr. In aufrichtiger Liebe und Gedenken an dich tollen Papa und Ehemann. Dein Sohn Stephan und deine Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2022 um 23.09 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, wieder sind drei Monate vergangen, der 09.08.2022 rückt immer näher, Dann haben wir dich schon vier lange trostlose Jahre nicht mehr in unsere Arme nehmen können. Wir wissen nicht, was noch alles geschieht, doch die Welt schaut sehr düster und bedrohlich aus. Private Schicksalsschläge und bedrohliche Neuigkeiten trüben unser Gemüt. Uns fehlt deine Art, alles schon irgendwie wieder ins Lot zu bringen. Deine Leuchtkraft hat uns auch in stürmischen Zeiten durch die wilde See gebracht. Wir sind einfach müde, wollen aber unser restliches Gott gegebenes Leben noch so weit es geht ausnutzen. Du fehlst uns einfach dabei sehr. Machs gut, in ewiger Treue und Liebe zu dir, dein Stephan und deine Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. Februar 2022 um 22.53 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, geliebter Ehemann.
Gefühlt gerade eben hatten wir noch am 03.01.2022 deinen letzten Geburtstag zu verkraften gehabt. Jetzt ist schon wieder so ein trauriges Ereignis. Sechs Monate her ist es nun, dass sich dein Todestag wieder gejährt hatte. Wieder stehen wir vor den Trümmern deines Verlusts und verstehen das alles immer noch nicht so recht. Corona wütet noch immer im Land, die x-te Mutation. Man gewöhnt sich auch daran, nur nicht daran, dass Du nicht mehr bei uns bist. Wir beide vermissen dich so sehr und haben schon so viel dazu gesagt. Aber passende Worte zu finden, warum Du uns so im Herzen geblieben bist, sind schwer zu finden. Du bist einfach ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens gewesen. Auch jetzt noch. Wenn einem das Liebste entrissen wird, macht einen das einfach fertig und lähmt einen täglich. Nach all der Zeit immer noch so viel Schmerz zu empfinden ist nicht schön. Wir ertragen es aber als Zeichen an dich, deine Erinnerung immer hochzuhalten. So lange wir über dich reden, bleibst Du unvergessen. Auch wenn es schwer fällt.
In unerschütterlicher Liebe und treuem Angedenken an dich lieben Karl, Vater und Ehemann von deinem Stephan und deiner Renate. Mach`s gut!

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2022 um 11.07 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, heute jährt sich erneut dein Geburtstag. Heute bist Du 89 Jahre alt geworden und noch immer in unseren dich liebenden Herzen verankert. Wir können es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Tage um Tage ohne dich. Es ist furchtbar und grausam, einen lieben Menschen so zu verlieren. Wir denken an dich, lieben dich aufrichtig und vermissen dich sehr. In stetiger Liebe dein Sohn Stephan und deine liebe Ehefrau Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 10. November 2021 um 20.14 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, gestern waren wieder drei Monate vergangen, seit deinem 3. Todestag. Der Schmerz sitzt noch immer tief und füllt uns mit Traurigkeit. Jetzt haben wir wieder deinen ungeliebten November. Grau, trist, nur manchmal sonnig, erheitert es nicht gerade unser Gemüt. Aber auch hiermit müssen wir uns abfinden, Genauso wie mit deinem für uns tragischen Tod. Schwer fällt es un sehr. Du fehlst uns so immens, Du gehst uns einfach nicht aus dem Kopf, was wir aber auch nicht wollen. Denn solange wir an dich denken oder über dich sprechen, bist Du nicht vergessen und bleibst weiter ein sehr wichtiger Teil unseres Daseins. Du bist und bleibst mein lieber Papa und für mich, deine Renate, der liebe Ehemann. Ruhe in Frieden, Unvergessener.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. August 2021 um 0.09 Uhr

Lieber Papa, lieber Ehemann, jetzt ist er wieder da. Der gefürchtete Tag. Der 09.08. – dein (3.) Todestag. Drei Jahre sind es nun her, seitdem wir dich endgültig verloren haben. Trauer und Schmerz war nun unser tägliches Brot. Ich dein Sohn und deine dich liebende Ehefrau Renate vermissen dich so sehr. Ach, wärst Du noch bei uns. Wieder ist ein Jahr vergangen, wieder ein Jahr länger müssen wir deinen tragischen Tod akzeptieren, wo es uns doch beiden so schwerfällt. Täglich denken wir an dich, sehen dein verschmitztes Lächeln, deine wundervolle Art und Weise. Standhaft warst Du schon immer, Du bist immer deinen Weg gegangen. Wie ein Fels in der Brandung, hast Du den Ereignissen und Schicksalsschlägen getrotzt. Was auch kam, Du hattest immer eine Art von Lösung gefunden. Wenn man der Bibel folgt, sehen wir uns alle wieder. Auf welcher Ebene und in welcher Art und Weise auch immer. Das soll auch unser Trost sein, auch wenn uns das sehr schwerfällt. Nur zu gerne hätten wir dich länger persönlich in unseren Armen gehalten und dich geherzt und einfach uns nur an deiner Anwesenheit erfreut. Auch das wurde uns genommen. Dass Du nun keine Schmerzen mehr hast und von deinen Qualen erlöst wurde, soll uns auch ein Trost sein. Lebe wohl und in liebevollem und verehrenden Andenken an dich, unserem liebsten Menschen. Dein Stephan und deine Renate. Mach`s gut.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2021 um 8.34 Uhr

Lieber Papa, geliebter Mann, man glaubt es kaum, schon wieder sind es drei Monate später. Wir näheren uns dem schrecklichen 09.08.xx. Ja, deinem jährlichen und gefürchteten Todestag. Dieser führt uns dann immer wieder, all die Jahre vor Augen, dass wir genau an diesem Datum unser Liebstes verloren haben. Wir wissen nicht so recht, wie wir damit umgehen sollen, irgendwie müssen wir auch diesen schicksalshaften Tag überstehen. Es wird wieder so stark brennen in unseren Augen und Herzen. Ach, wärst Du doch noch bei uns. Könnten wir dich doch noch noch einmal in die Arme nehmen und dir so nahe sein. Uns bleibt leider nur die schmerzhafte Erinnerung und diese halten wir in Ehren aufrecht. Wir beiden denken sehr oft an dich und vermissen dich so sehr. In aufrichtiger Liebe, Treue und Gedenken, dein Stephan und deine Renate

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. Februar 2021 um 21.12 Uhr

Lieber Papa, lieber Mann, schon wieder sind drei Monate ins Land gegangen. Drei lange schlimme Monate ohne Glück und froher Erwartung. Corona beherrscht weiter unser aller Leben, wir wissen nicht, wie es weitergehen soll. In all dem Chaos versuchen wir beide unseren Weg zu finden, auch wenn es ohne dich so schwer fällt. Wir beide vermissen dich so sehr, ach, wärst Du doch noch bei uns. Gesund, lachend, mit deinem fränkisch fröhlichen Wesen. Du hast das Ruder herumgerissen, warst ein Macher und keiner, der nur auf der Welle anderer mitschwamm. Woher hattest Du nur all diese Energie und Kraft, bis zu deinem Tode. Wir wissen es nicht, versuchen aber durchzuhalten. Irgendwie. Wir werden uns bestimmt irgendwann alle wiedersehen und auf all die schönen Jahre zurückblicken und uns dabei in die Augen schauen "und lächeln". All das fehlt uns sehr, wir beide halten dich tief und fest in unseren Herzen fest. In ewiger Liebe und lieben Gedenken an dich. Dein Sohn Stephan und "deine Renate".

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2021 um 7.33 Uhr

Lieber Papa, lieber Ehemann, "schon wieder" hattest Du Geburtstag. Die Zeit rast so schnell an uns vorbei. Wieder ein Geburtstag, "ohne dich". Uns fehlt dein Lächeln, wenn Du bspw. deine Geschenke angeschaut hast, dein Lachen dabei, dein fröhliches Wesen. Zu Lachen hattest Du dann später wahrlich nicht mehr viel, als Du so krank geworden bist. Du warst so tapfer und hast immmer versucht uns aufrecht zu erhalten, jammern war für dich ein Fremdwort. Es ist einfach zum heulen, das Du nicht mehr bei uns bist. In unseren Herzen und Gedanken bist Du aber immer vorhanden. Wir beide denken an dich, so oft wir können. Du wirst immer ein Teil von uns sein. In liebevollen Angedenken und unendlicher Trauer, dein Sohn Stephan und deine Frau Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 10. November 2020 um 21.24 Uhr

Lieber Papa, lieber Ehemann, lieber Karl, gestern war dein 2. Todestag plus drei Monate. Wieder drei Monate mehr, wieder und wieder. Schreckliche Zeiten gingen einher, Sorgen in der Familie und der liebevolle Gedanke an dich und auch an (meine) Mama Käthchen. Trostlos scheint es trüb im November Grau, Stille und Einsamkeit umgeben mich deinen Sohn und deine Renate. Nun kommt auch noch die quälenden Sorge um unser aller Gesundheit hinzu, CORONA "sei Dank". Wir tun unser Bestes, um dich weiter in Ehren zu halten. Denken an dich, lieben dich als wenn Du noch bei uns wärst, pflegen dein Grab und deine Erinnerungen in uns. Wir vermissen dich so sehr, dein Tod schmerzt noch immer. Vielleicht sehen wir uns wieder. Dann hoffentlich in einem besseren Leben und in einer Welt, in der kein Schmerz und Pein mehr existiert. Träumen darf man ja, auch wenn es manchmal sehr schwerfällt. Ich und Renate grüßen dich, wo immer Du auch jetzt bist. In aufrichtiger Liebe und Gedenken, dein Stephan und deine Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 16. August 2020 um 22.44 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, heute vor zwei Jahren mussten wir doch zu Grabe tragen. Trauer und Pein erfüllt seit dem unser Leben. Wir beide denken an dich, halten dich in Ehren, so wie wir es können und möchten. Liebevoll gedenken wir deiner, nur wie soll es denn nur weitergehen? Immer wieder wird uns das weggenommen, was wir lieben und schätzen. So wie Du es bist und warst. Mein Papabär und mein geliebter Mann. Wir halten einfach weiter zu dir und vergessen dich nicht. Egal wo Du nun bist. In Liebe dein trauriger Sohn Stephan und deine dich liebende traurige Ehefrau Renate. Mach es gut!

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. August 2020 um 0.36 Uhr

Lieber Papa, lieber Papabär, lieber Karl, lieber Ehemann, wir beide - Stephan und Renate - können es noch immer nicht glauben. Jetzt ist schon wieder ein Jahr vorbei. Wieder ein Jahr länger, wo Du nicht mehr bei uns bist. Noch immer müssen wir mit deiner ewigen Abwesenheit klar kommen, liebevoll denken wir an dich. Nur ersetzt uns das alles nicht dein liebevolles Wesen, deine bis zu Letzt starker Wille, deine unverwechselbare Art und Weise. Ach, einfach DU! Wie sollen wir den Schmerz und die Pein deines tragischen Verlusts noch weiter verkraften? Wir versuchen es irgendwie und scheitern manchmal kläglich daran. Aber wir probieren es wenigstens und halten dich in liebevoller Art und Weise in unserer ehrenvollen Erinnerung. Mach es gut, wir beide haben dich sehr lieb. Vielleicht sehen wir uns alle gemeinsam wieder. Dann in einem anderen Leben. Ohne Schmerz und einfach nur „Glücklich“. Das wäre toll. Dein Sohn Stephan und deine Ehefrau Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2020 um 23.59 Uhr

Lieber Papa, geliebter Vater, Papabär und lieber Ehemann,
jetzt beginnt er wieder. Der unaufhaltbare Countdown zu deinem nun 2. Todestag. Nur noch drei kurze Monate trennen uns davor, wieder einen Todestag mehr von dir zu beklagen. Uns beiden kommt es vor, als wenn es gestern war, als Du in unseren beiden Armen entschlafen bist. Du konntest nicht mehr, es war einfach zu viel. Schmerz, Pein, sicherlich auch Wut auf den Tod, Liebe zu uns, alles auf einmal. Und dann warst Du weg, hast uns noch beide angeschaut und dann ging es einfach nicht mehr. Wie schwer ist es uns gefallen, von dir zu lassen, dich nie wieder in unseren liebevollen Armen halten zu dürfen. Ach ja, wie sinnlos ist nun alles. Ohne dich! Wir vermissen dich jeden Tag noch immer, Du fehlst uns einfach sehr. In aufrichtiger Liebe, dein Sohn Stephan und deine Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 9. Februar 2020 um 1.31 Uhr

Lieber Papa, lieber Papabär, lieber Karl, lieber Ehemann, nun sind wieder drei Monate ins Land gegangen. Wir sind nun schon ein Jahr und ein halbes von dir getrennt. Müssen ohne dich Leben und mit dem täglichen Wahnsinn konfrontiert leben. "Leben?" Was ist das für ein Leben ohne dich, ohne deine Wärme, Herzensgüte, Zuneigung und deine unvergleichliche Art und Weise, Dinge anzugehen. Es ist zum Verzweifeln, zum Heulen eben. Wir beide verstehen das alles noch immer nicht so recht und vermissen dich so sehr. Unser beider Leben ist aus den Fugen geraten, Angst, Pein und tiefgründiger Schmerz verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Was sollen wir nur ohne dich tun, was können wir noch tun, um das Leben wieder lebenswert zu machen? So ganz ohne dich, fällt einem das sehr sehr schwer. Es tut so weh und es wird nicht viel besser. Wir beide hoffen, dir geht es da gut, wo auch immer Du da jetzt bist. Ob neugeboren oder auf deiner Wolke 7, hauptsache Du kommst damit klar. Vergiss uns nicht, wie auch wir vergessen dich nicht. Du lebst in uns weiter, auch wenn Du uns beiden ein riesen Stück Herz gekostet hast. Das haben wir aber gern gegeben, Du bist es immer Wert gewesen und wirst es auch zukünftig so sein. Leben wohl, ruhe in Frieden und lass dich da, wo immer Du auch bist, nicht unterkriegen. Wenn ich das mit dem Glauben richtig verstanden haben, werden wir uns alle irgendwann einmal wiedersehen. Ich hoffe, Du hast dann für uns beide noch ein Plätzchen frei. In aufrichtiger Trauer und in tiefster unerschütterlicher Liebe, dein Sohn Stephan und deine Frau Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2020 um 23.55 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl, lieber Papabär, lieber tollste Mensch. Heute hast Du Geburtstag, deinen 87. Herzlichen Glückwunsch! Darf man das einem Verstorbenen wünschen? Ich zumindest finde ja. 85 Jahre deines Lebens durftest Du am Leben auf der Erde verbringen, mit allen Höhen Tiefen, die man sich nur vorstellen kann. Und nun müssen ich und Renate deinen zweiten Geburtstag ohne dich verbringen. Blumen und mehr haben wir dir, jeder auf seine Art und Weise parat gestellt. Leider ersetzt es uns nicht deine Wärme und deine Zuneigung, deinen unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn, deine Einzigartigkeit und liebevolle Art. Halt "fränkisch liebenswert" sagen wir einmal. Es ist einfach zum Verzweifeln und bringt uns vielfach zum Weinen, aber manchmal auch zum leisen Lachen, wenn wir an dich lieben Menschen denken. Trost und unerschüttliche Zuneigung finden wir manchmal in Kleinigkeiten, aber auch in großen Dingen. Ersetzen wird es dich leider nicht. Wir beide vermissen dich jeden Tag, wir hoffen, dir geht es da gut, wo Du jetzt bist und bestimmt auch an uns denkst und uns zusiehst. In unendlicher Trauer und mit gepeinigter Seele, in Liebe, dein Sohn Stephan und deine Frau Renate.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2019 um 1.04 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl. Und wieder ein Weihnachten ohne dich! Wir haben den 24.12.2019 durchgestanden, oh Wunder. Ich und Renate haben immer wieder an dich und dein tolles Wesen gedacht und uns so sehr gewünscht, das Du bei uns wärst. Die schmackhaften Wiener Würstel mit uns zusammen gegessen, den Kartoffelsalat auf Renates und anderer Art genossen und sich über das oder jenes auf deine unvergleichliche Art aufgeregt. Ach wie wäre das schön, wenn wir alle Trauners noch zusammen wären. Leider müssen wir uns immer mehr der Realität stellen und verstehen, das Du toller Papa und Ehemann nie wieder "echt" bei uns sein kannst. In unseren Herzen wirst Du immer weiterleben, genauso wie bei mir und meiner Mama. In aufrichtiger Liebe und Angedenken, das wir beide dich kennen lernen durften, Stephan und Renate.

Kerze

Renate und Stephan Trauner
entzündete diese Kerze am 9. November 2019 um 23.50 Uhr

Lieber Karl, lieber Papa, lieber Papabär, lieber bester Freund, den ich als dein Sohn jemals hatte.

Und wieder sind weitere drei Monate vergangen, nach deinem 1. Todestag. Wir beide vermissen dich noch immer sehr, unsere gemarterten Seelen finden noch nicht zur Ruhe. Wieso bist Du nur von uns gegangen, warum haben wir nicht noch mehr tolle Jahre mit dir verbringen dürfen? Warum ist das Schicksal und das Leben so gnadenlos? Fragen über Fragen, die uns so verzweifeln lassen. Klar, Du warst Du so schwer krank, hast tapfer gelitten und hattest trotz deiner Schmerzen immer versucht, uns mit all deinen Leiden nicht zu belasten. Wir waren immer so hoffnungsvoll, dann hat dich der Tod leider aus unserer Mitte entrissen. Du hast eine riesen Lücke in unseren beiden Herzen hinterlassen, wir denken sehr viel an dich. In liebevoller Erinnerung, jeder von uns beiden auf seine hingebungsvolle Art und Weise. Vielleicht siehst Du uns ja "von ganz da oben" zu und kannst dir das eine oder andere Mal ein kleines Lächeln über unser Handeln und Tun nicht verkneifen. Wir beide wünschen uns so sehr, das Du noch bei uns wärst. Gesund, glücklich und mit deinem tollen Lächeln. Du bleibst für uns immer unvergessen.

In aufrichtiger Liebe deine Renate und dein Sohn, Stephan

Kerze

Renate und Stephan Trauner
entzündete diese Kerze am 17. August 2019 um 0.48 Uhr

Lieber Karl, lieber Papa, lieber Papabär, jetzt bist Du schon seit mehr als einem Jahr im geheiligten Boden begraben. Am 16.08.2018 fand deine Beerdigung statt. Wir beide sehen es noch vor unseren weinenden Augen, als wäre es gestern erst gewesen. Wie konnten wir nur die Zeit bis jetzt ohne dich verbringen? Irgendwie mussten wir es. Wir können es aber noch immer nicht in rechte Worte kleiden. Auch wenn es mittlerweile wohl recht abgedroschen klingt, aber Du fehlst uns beiden noch immer im nicht begrenzbaren Maße. Wir versuchen beide tapfer, unser beider Leben auch ohne dein liebevolles Zutun in den Griff zu bekommen. Ruhe in Frieden, für alle Zeit und in Ewigkeit. Amen. Deine Renate und dein Stephan, in stiller Trauer.

Kerze

Renate und Stephan Trauner
entzündete diese Kerze am 9. August 2019 um 23.59 Uhr

Lieber Karl, lieber Papa, lieber Papabär,
nun bist Du heute seit einem Jahr nicht mehr bei uns. Traurigkeit und unermesslicher Schmerz ist in unser Haus eingezogen und mag nicht mehr gehen. Tröstende Worte allerseits, helfen uns leider auch nicht weiter. Dich, meinen geliebten Ehemann und dich, mein liebevoller Papabär, nicht mehr bei uns zu haben, lässt sich nicht in Worten ausdrücken. Versucht haben wir es doch, beschreiben lässt sich unsere tiefsitzende Pein jedoch nicht. Wir beide vermissen dich so sehr und stehen vor den Trümmern unseres Lebens. Wie sollen wir weiter voranschreiten, ohne deine hilfreiche Hand, deine unbürokratische Liebe zu uns beiden, deine tolle Art und Weise, wie Du bspw. Dinge angegangen bist. Wir beide hoffen, das wenigstens deine unsterbliche Seele wiedergeboren wurde. In ein liebes Wesen hinein, damit Du nochmals so toll auf andere wirken kannst. Du bleibst für uns beide und all die jenigen die dich kennen und zu lieben oder zu schätzen gelernt haben, unvergessen. Ruhe in Frieden, für alle Ewigkeit. Deine Renate und dein Stephan.

Kerze

Renate und Stephan Trauner
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2019 um 1.10 Uhr

Lieber Karl, lieber Papa,

weitere, schreckliche drei Monate ohne dich sind nun ins Land gegangen. Trostlos, grau und massig Futter für unsere depremierten Seelen. Aber wir haben es irgendwie geschafft, auch diese furchtbare Zeit irgendwie zu überstehen. Uns fehlst Du noch so sehr, dies in exakte Worte zu fassen, ist nicht möglich. Verstehen können wir deinen tragischen Tod noch immer nicht vollständig. Viele sprechen von einer Erlösung für deinen gequälten und gemarterten Körper, wir hätten dich aber noch gern viel länger bei uns gehabt. Am liebsten bei bester Gesundheit, dein Lachen fehlt uns täglich. Wir hätten uns so gern gewünscht, das Du bei Gesundheit geblieben wärst und deinen Lebensabend voll ausgeschöpft hättest. Leider war dem nicht so, das zu akzeptieren fällt äußerst schwer. Vielleicht heilt die Zeit unsere tiefen Wunden, die dein Verlust in uns gerissen haben. Der Schmerz in uns brennt sehr tief, diesen zu löschen, ist nicht einfach. Wir versuchen unser Bestes und erweisen dir weiterhin soviel Respekt, Güte und Ehre, wie wir können.

Deine Renate und dein Stephan, in aufrichtiger Liebe und Gedenken an dich tapferen und lieben (Ehe-)Mann und "Papabär" für mich, deinen Sohn

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2019 um 20.34 Uhr

Lieber Papa, lieber Karl,

jetzt bist Du am 09.02.2019 schon ein halbes leidvolles und überaus trauriges Jahr tod und von uns gegangen. Uns fehlst Du unendlich, es gibt
dafür eigentlich keine Worte, die unseren Schmerz genau beschreiben können. Wie soll es nur ohne dich weitergehen?! Ruhe in Frieden.

Deine Renate und dein Stephan, in liebevollem Gedenken an dich.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2019 um 23.50 Uhr

Lieber Karl, ich habe heute einen sehr traurigen Tag an deinem Geburtstag gehabt. An deinem Grab habe ich ein kleines Gesteck und meine schmerzvollen Tränen hinterlassen. Ich wünsche dir nochmals alles Liebe zu deinem Ehrentag und vermisse dich unendlich. Deine Renate.

Lieber Papa, auch ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, auch wenn dieser trauriger nicht sein kann. Ich habe dir einen Blumenstrauß und Tränen der tiefsten Verbundenheit und Schmerz auf deinem Grab darnieder gelegt. Dein Stephan

Ich und Renate können es einfach noch nicht fassen, dass Du nicht mehr bei uns bist. Du fehlst uns beiden unbeschreiblich. Ruhe in Frieden.

Kerze

Renate u. Stephan Trauner
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2018 um 18.09 Uhr

Lieber Karl, lieber Papa, wir sitzen hier und denken an dich und verbringen das traurigste Weihnachten, seitdem wir uns alle zusammen gefunden haben. Was machen wir bloß ohne dich? Ruhe in Frieden. Deine Renate und dein Stephan. In Liebe.

Kerze

Stephan und Renate Trauner
entzündete diese Kerze am 25. November 2018 um 17.51 Uhr

Hallo mein lieber Schatz, heute waren ich und Stephan beim Ewigkeits-Gottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche in Deutenbach. Wo Du "im Gedenken" namentlich erwähnt wurdest. Tschüss mein lieber Schatz und schlaf gut für immer, deine dich liebende Renate und dein dich liebender Sohn, Stephan

Kerze

Stephan Trauner
entzündete diese Kerze am 9. November 2018 um 23.48 Uhr

Hallo lieber Papa, jetzt bist Du schon drei Monate nicht mehr da. Der Schmerz und die Trauer bei mir und Renate sitzt noch immer sehr tief und tut verdammt weh. Wie soll das nur ohne dich weitergehen? Noch sind wir ratlos, aber die Zeit wird wohl das Übrige tun. Ich hoffe Du siehst uns von deiner Wolke im Himmel zu und lächelst uns auch mal zu. Ich und Renate vermissen dich so sehr, wir hoffen, Du hast nun deinen Frieden gefunden und dir tut nichts mehr weh. In unendlicher Liebe und Gedenken an dich, Stephan und Renate.

Kerze

Renate und Stephan Trauner
entzündete diese Kerze am 16. August 2018 um 21.51 Uhr

Mein lieber Schatz, Ich bin so unendlich traurig, das Du mich leider verlassen hast und ich ohne dich allein sein muss. Deine dich liebende Renate.

Lieber Papabär, ich vermisse dich so sehr. Meinen besten Freund und Papa, wie soll es nur ohne dich weitergehen. Im Moment verstehe ich das alles noch nicht so recht. Mir fehlst Du einfach nur unendlich. Ruhe in Frieden in alle Ewigkeit. Dein Sohn Stephan.