Kerze melden

Karl Traunergestorben am 9. August 2018

Beitrag

Lieber Papa, lieber Karl, geliebter Ehemann.
Gefühlt gerade eben hatten wir noch am 03.01.2022 deinen letzten Geburtstag zu verkraften gehabt. Jetzt ist schon wieder so ein trauriges Ereignis. Sechs Monate her ist es nun, dass sich dein Todestag wieder gejährt hatte. Wieder stehen wir vor den Trümmern deines Verlusts und verstehen das alles immer noch nicht so recht. Corona wütet noch immer im Land, die x-te Mutation. Man gewöhnt sich auch daran, nur nicht daran, dass Du nicht mehr bei uns bist. Wir beide vermissen dich so sehr und haben schon so viel dazu gesagt. Aber passende Worte zu finden, warum Du uns so im Herzen geblieben bist, sind schwer zu finden. Du bist einfach ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens gewesen. Auch jetzt noch. Wenn einem das Liebste entrissen wird, macht einen das einfach fertig und lähmt einen täglich. Nach all der Zeit immer noch so viel Schmerz zu empfinden ist nicht schön. Wir ertragen es aber als Zeichen an dich, deine Erinnerung immer hochzuhalten. So lange wir über dich reden, bleibst Du unvergessen. Auch wenn es schwer fällt.
In unerschütterlicher Liebe und treuem Angedenken an dich lieben Karl, Vater und Ehemann von deinem Stephan und deiner Renate. Mach`s gut!