Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Karl Traunergestorben am 9. August 2018

Beitrag

Lieber Papa, lieber Karl, lieber Papabär, lieber tollste Mensch. Heute hast Du Geburtstag, deinen 87. Herzlichen Glückwunsch! Darf man das einem Verstorbenen wünschen? Ich zumindest finde ja. 85 Jahre deines Lebens durftest Du am Leben auf der Erde verbringen, mit allen Höhen Tiefen, die man sich nur vorstellen kann. Und nun müssen ich und Renate deinen zweiten Geburtstag ohne dich verbringen. Blumen und mehr haben wir dir, jeder auf seine Art und Weise parat gestellt. Leider ersetzt es uns nicht deine Wärme und deine Zuneigung, deinen unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn, deine Einzigartigkeit und liebevolle Art. Halt "fränkisch liebenswert" sagen wir einmal. Es ist einfach zum Verzweifeln und bringt uns vielfach zum Weinen, aber manchmal auch zum leisen Lachen, wenn wir an dich lieben Menschen denken. Trost und unerschüttliche Zuneigung finden wir manchmal in Kleinigkeiten, aber auch in großen Dingen. Ersetzen wird es dich leider nicht. Wir beide vermissen dich jeden Tag, wir hoffen, dir geht es da gut, wo Du jetzt bist und bestimmt auch an uns denkst und uns zusiehst. In unendlicher Trauer und mit gepeinigter Seele, in Liebe, dein Sohn Stephan und deine Frau Renate.