Kerze melden

Karl Traunergestorben am 9. August 2018

Beitrag

Lieber Papa, lieber Karl, lieber Ehemann, lieber toller Vater. Wir sind es wieder, dein Sohn Stephan und deine Frau, die Renate. Wieder sind drei Monate nach dem 09.11.2022 vergangen. Wieder drei Monate mehr, ohne dich. Um ums tobt der Irrsinn, überall ist Tod und Leid zu spüren, die Welt spielt scheinbar verrückt. Nähern wir uns dem Armageddon oder ist das nur der schlichte Alltag, den wir in dieser Härte nur nicht mehr gewöhnt sind? Wir beide sind verzweifelt und sehnen uns nach Frieden in unseren gepeinigten Seelen. Du, als unser Anker in der Not hättest uns bestimmt helfen können, wie man diese Klippen der Pein umschifft. Du, als Felsen in der Brandung des tosenden Lebens, hättest auch dem widerstanden. Leider bist Du nicht mehr unter uns, deine Art und dein Lacheln fehlen uns noch immer sehr. Ach könntest Du noch bei uns sein, uns Glück und Trost spenden. Wir hoffen beide sehr, dass es dir "da droben" gut geht und Du segnend auf uns herab schaust. Vielleicht sehen wir uns wieder und können uns dann endlich wieder in die Arme nehmen. In aufrichtiger Liebe und treuem Gedenken an dich lieben Menschen, dein Stephan und deine Renate. Ruhe in Frieden.