Kerze melden

Karl Traunergestorben am 9. August 2018

Beitrag

Lieber Papa, lieber Karl, geliebter Ehemann,

wieder sind nun drei Monate mehr vergangen, seit deinem wiederholten Todestag. Mir und Renate ist es immer noch unbegreiflich, dass Du einfach nicht mehr da bist. Der Schmerz sitzt tief, höhlt einen aus und verursacht eine nicht endende Trauer. Ach, wärst Du doch noch bei uns. Gesund, fröhlich oder wenigstens für uns greifbar da. Das Leben nach deinem tragischen Tot ist nicht mehr schön, wir finden einfach keinen Spaß mehr am Leben. Private Rückschläge machen das Leben auch nicht leichter, man versucht sich irgendwie durch den Tag zu retten. Du hattest immer eine Idee oder eine Lösung und hast den Steuermann in den tosenden Wogen des Lebens gegeben. Wir konnten auf dich bauen, dein unerschütterlicher Willen und deine Kraft dafür waren beeindruckend. Ach, Du fehlst uns noch immer sehr. Wie soll es nur weitergehen, wir wissen es nicht. Mach`s gut, wir denken so oft an dich. In liebevollen Gedenken an dich tollen Menschen, Papa und Ehemann.

Dein Stephan und deine Renate