Kerze melden

Karl Traunergestorben am 9. August 2018

Beitrag

Lieber Karl, lieber Papa,

weitere, schreckliche drei Monate ohne dich sind nun ins Land gegangen. Trostlos, grau und massig Futter für unsere depremierten Seelen. Aber wir haben es irgendwie geschafft, auch diese furchtbare Zeit irgendwie zu überstehen. Uns fehlst Du noch so sehr, dies in exakte Worte zu fassen, ist nicht möglich. Verstehen können wir deinen tragischen Tod noch immer nicht vollständig. Viele sprechen von einer Erlösung für deinen gequälten und gemarterten Körper, wir hätten dich aber noch gern viel länger bei uns gehabt. Am liebsten bei bester Gesundheit, dein Lachen fehlt uns täglich. Wir hätten uns so gern gewünscht, das Du bei Gesundheit geblieben wärst und deinen Lebensabend voll ausgeschöpft hättest. Leider war dem nicht so, das zu akzeptieren fällt äußerst schwer. Vielleicht heilt die Zeit unsere tiefen Wunden, die dein Verlust in uns gerissen haben. Der Schmerz in uns brennt sehr tief, diesen zu löschen, ist nicht einfach. Wir versuchen unser Bestes und erweisen dir weiterhin soviel Respekt, Güte und Ehre, wie wir können.

Deine Renate und dein Stephan, in aufrichtiger Liebe und Gedenken an dich tapferen und lieben (Ehe-)Mann und "Papabär" für mich, deinen Sohn