Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Karl Traunergestorben am 9. August 2018

Beitrag

Lieber Papa, lieber Ehemann, jetzt ist er wieder da. Der gefürchtete Tag. Der 09.08. – dein (3.) Todestag. Drei Jahre sind es nun her, seitdem wir dich endgültig verloren haben. Trauer und Schmerz war nun unser tägliches Brot. Ich dein Sohn und deine dich liebende Ehefrau Renate vermissen dich so sehr. Ach, wärst Du noch bei uns. Wieder ist ein Jahr vergangen, wieder ein Jahr länger müssen wir deinen tragischen Tod akzeptieren, wo es uns doch beiden so schwerfällt. Täglich denken wir an dich, sehen dein verschmitztes Lächeln, deine wundervolle Art und Weise. Standhaft warst Du schon immer, Du bist immer deinen Weg gegangen. Wie ein Fels in der Brandung, hast Du den Ereignissen und Schicksalsschlägen getrotzt. Was auch kam, Du hattest immer eine Art von Lösung gefunden. Wenn man der Bibel folgt, sehen wir uns alle wieder. Auf welcher Ebene und in welcher Art und Weise auch immer. Das soll auch unser Trost sein, auch wenn uns das sehr schwerfällt. Nur zu gerne hätten wir dich länger persönlich in unseren Armen gehalten und dich geherzt und einfach uns nur an deiner Anwesenheit erfreut. Auch das wurde uns genommen. Dass Du nun keine Schmerzen mehr hast und von deinen Qualen erlöst wurde, soll uns auch ein Trost sein. Lebe wohl und in liebevollem und verehrenden Andenken an dich, unserem liebsten Menschen. Dein Stephan und deine Renate. Mach`s gut.