Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Dr. Brigitte Schmidt-Popagestorben am 24. Januar 2021

Kerze

Tavi Eveline und Mama
entzündete diese Kerze am 27. August 2022 um 10.54 Uhr

Draga noastră Brigitte, odihneste - te in pace.

Kerze

Eveline und Octavian
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2022 um 0.12 Uhr

Du fehlst uns sehr...

Kerze

Brigitte
entzündete diese Kerze am 27. Dezember 2021 um 7.43 Uhr

Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren wenn man Ihn im Herzen trägt.

Du fehlst uns sehr, als Nachbarin und Freundin.

Kerze

Eveline, Tavi, Cynthia, Markus und Amelie
entzündete diese Kerze am 1. November 2021 um 12.50 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.Du fehlst uns so sehr...

Kerze

EMama, Tata, Eveline
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2021 um 20.22 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Brigitte
entzündete diese Kerze am 24. September 2021 um 20.31 Uhr

Kerze

Eveline und Familie
entzündete diese Kerze am 27. August 2021 um 16.45 Uhr

Kerze

Eveline und Tavi
entzündete diese Kerze am 24. Juni 2021 um 13.01 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Deine Schwester Eveline und dein Schwager Tavi

Kerze

Eveline deine Schwester
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2021 um 12.32 Uhr

Du fehlst mir sehr....

Kerze

Ramona T.
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2021 um 15.21 Uhr

Kerze

Brigitte Dannert
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2021 um 22.43 Uhr

Kerze

Cristina Has
entzündete diese Kerze am 30. April 2021 um 7.25 Uhr

Kerze

Kristina Wurm (ehemalige Nachbarin)
entzündete diese Kerze am 6. April 2021 um 8.24 Uhr

Viel viel Kraft euch beiden.

Kerze

Ofeliya Grigoryan
entzündete diese Kerze am 10. Februar 2021 um 22.41 Uhr

Liebe Frau Dr. Schmidt,

die Zeit die ich mit Ihnen gearbeitet habe war wirklich schön und lustig.
Sie haben mir Sachen gelehrt die ich niemals vergessen werde.
Ganz viel Kraft wünsche ich Ihrer Familie, Ihren Angehörigen und Freunden.
Ofeliya 🙏🏼

Kerze

Michael Kretschmar
entzündete diese Kerze am 2. Februar 2021 um 18.36 Uhr

Liebe Brigitte,
Es gibt Menschen, die man nicht nur einfach gerne hat, sondern auch für ihre offene und ehrliche Art sehr schätzt. Sie sind selten. Und wenn ausgerechnet dieser Mensch plötzlich nicht da ist, bleibt der Verlust unersetzlich. Dein Lachen, Deine Witze, Deine Herzlichkeit werden fehlen.
Ruhe in Frieden
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Michael

Kerze

Julia Kretschmar
entzündete diese Kerze am 2. Februar 2021 um 17.28 Uhr

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
Du fehlst, liebe Brigitte....

Kerze

Martina Rodica marcu
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2021 um 21.14 Uhr

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um …

Kerze

Aleksandra Schmidt
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2021 um 10.02 Uhr

Nur wenige Menschen
sind wirklich lebendig
und die, die es sind,
sterben nie.
Es zählt nicht,
dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt,
ist jemals tot.

( Ernest Hemingway )

Kerze

Johanna S. (Endo)
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2021 um 20.11 Uhr

Liebe Brigitte,
als mich die traurige Nachricht erreichte, war ich zu tiefst erschüttert. Doch haben wir immer gehofft und gebangt, dass du wieder gesund wirst. Du warst ein Teil bei uns, bei dem man sich gar nicht vorstellen kann, dass er nun nicht mehr da ist. Ich danke dir für deine freundliche und immer fröhliche Art und hoffe, du findest nun Ruhe. Du wirst uns sehr fehlen und wir werden dich und deine positive Ausstrahlung nicht vergessen. Deiner Familie wünsche ich alle Kraft der Welt um diese schwierige Zeit zu überstehen. Ich bin mir sicher du bist in jeder Sekunde bei ihnen und passt auf sie auf.
Johanna

Kerze

Livia und Aline
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2021 um 19.29 Uhr

Brigitte,
du hast uns so viel Fröhlichkeit und Farbe in den stressigen Klinikalltag gebracht. Danke für deine grenzenlose Hilfsbereitschaft, du wirst uns wirklich sehr fehlen. Deiner Familie wünschen wir viel Kraft

Kerze

Daniel Burian
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2021 um 18.31 Uhr

Über all die Jahre habe ich viele liebe Kollegen kennen lernen dürfen. Du warst aber nochmal ein ganz besonderer Mensch und emphatische Ärztin. Danke für Deine Freundschaft.
Mein tiefes Mitgefühl ist bei Deiner Familie.
Ruhe in Frieden
Daniel

Kerze

Matthias Karl
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2021 um 9.37 Uhr

Liebe Brigitte

es ist für mich noch immer schwer zu begreifen, dass dein fröhliches Lachen nicht mehr über die Flure der Ambulanz und der Stationen im Klinikum schallen soll.
Ich habe in den letzten Wochen oft an dich gedacht, gehofft und gebangt. Nun bist du an einem besseren Ort und hinterlässt eine unglaublich große Lücke.....

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte und werde die gemeinsamen Momente immer in meinem Herzen bewahren...

Für immer unvergessen.......

Kerze

Tamara G.
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 22.47 Uhr

Drum lin spre ingeri, colega draga! Rasul tau colort, cand ne intalneam pe holul spitalului... o sa-mi lipseasca imens! Condoleante familiei, Dumnezeu sa va intareasca!

Kerze

Renate (ehemals Ambulanz)
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 18.24 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe


Liebe Frau Dr. Schmidt,
Sie haben die Vormittage in der Ambulanz nie langweilig werden lassen.
Ihren Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit,

Kerze

Antonietta T.
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 13.17 Uhr

In Gedanken an einen lieben Menschen!

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Bilder, Gedanken und Augenblicke.
Sie werden mich immer an dich erinnern.
Der Familie viel Kraft und meine aufrichtige Anteilnahme

Kerze

Sonja und Bastian Jedlitschka
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 11.37 Uhr

Was trägt, wenn nichts mehr trägt - nur die Liebe.


Liebe Brigitte,

wenn wir an Dich denken, dann denken wir an Dein fröhliches Lachen.
An das Klappern deiner Schuhe auf dem Flur.
An Deinen Satz „Man muss das Leben genießen“ nach einem anstrengenden Wochenend-Dienst, wenn Du danach einen Ausflug mit Deinen Lieben geplant hattest.
Überhaupt, an die Begeisterung und Liebe mit der Du von Deiner Familie gesprochen hast.
Wir denken an Deine Fröhlichkeit und an Deine Warmherzigkeit.

Unsere Gedanken sind jetzt bei Deiner Familie in dieser unfassbar schweren Zeit. Möge die Liebe sie durch diese Zeit tragen.

Kerze

Kathi P.
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 8.34 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit
Rainer Maria Rilke

Kerze

Heidi
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 7.26 Uhr

Brigitte....
wie oft habe ich Dich beim Essen gestört.....
wie oft habe ich dann gehört "ich muss heim zu meinem Kind"....
Wir haben gelacht, waren ernst und haben uns ausgetauscht....
Aus dem " ich muss Ihnen was erzählen" wurde ein " ich muss Dir was erzählen"...
Danke Brigitte dass ich dich kennenlernen durfte
Danke für Deine Fröhlichkeit und Dein Lachen
Danke für die gemeinsame Zeit mit Dir
Brigitte Du warst einzigartig
In meinem Herzen und in meinen Erinnerungen lebst Du immer weiter, das kann mir niemand nehmen
Ruhe in Frieden

Meine Mitgefühl gehört Deiner Familie, Deinen Freunden und Deinen Kollegen
In Gedanken bin ich mit ihnen

Kerze

Magdus si Dan
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 23.34 Uhr

Draga noastra Brigitte, prietena din copilarie, nu te vom uita niciodata. Ne ai lasat inimile triste si pustii. Ne au ramas amintirile care ne vor insoti vesnic. Odihneste te in pace, prietena draga.

Kerze

Delia Russ
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 23.26 Uhr

Draga noastra Brigitte, dormi in pace. Ne ai parasit mult prea devreme si ai lasat un gol imens in urma ta. Nu te vom uita niciodata. Vei fi mereu alaturi de noi. (verisoara ta)

Kerze

Prof. Dr. med. Luminita Plesca
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 23.14 Uhr

Geliebt und unvergessen

Kerze

Maria Schäffler
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 22.30 Uhr

Ruhe in Frieden!

Kerze

Uwe
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 20.39 Uhr

Liebe Brigitte

Ich habe Dich leider nur durch Erzählungen von Octavian kennengelernt.
Octavian und Dein Sohn waren alles für Dich.
Beide vermissen Dich..
Deine Liebe und die Erinnerungen an Euer gemeinsames Leben werden immer in Octavians Herzen bleiben.

Deine Reise ist nun in Gottes Hände gelegt.

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, die Trauer hilft dabei diese schwierige Zeit zu meistern.

Lieben Gruß
Uwe

Kerze

Cosma
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 18.25 Uhr

Liebe Brigitte,
ich werde unser letztes Gespräch nicht vergessen und dich immer in guter Erinnerung behalten.
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit.

Kerze

Barbara Raithel
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 18.17 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Mein herzliches Beileid!

Kerze

Dr. Gerhard Krüger
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 17.04 Uhr

Liebe Brigitte, vor vielen Jahren durfte ich deinen Weg ins Klinikum ebnen. Zuletzt hast du meine Kinder im Klinikum kennen lernen dürfen.
Nun begleiten dich die Engel.
Liebe Grüße

Kerze

Elke und André
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 16.46 Uhr

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

Kerze

Gisela U.
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 13.55 Uhr

„Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.“

Liebe Brigitte,

du warst ein ganz besonderer Mensch. Jeden Tag habe ich gehofft, dass es dir besser geht und dich erholst. Nun fehlst du uns so sehr und niemand wird diese Lücke füllen können.
Ich werde dich immer also die positive, starke und lachende Frau in Erinnerung behalten.

Mit tiefem Mitgefühl für deinen Ehemann, Sohn und deine Familie.

Kerze

Alexandra
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 13.26 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Liebe Brigitte,

ich war in Gedanken jeden Tag bei dir und habe so sehr auf deine Genesung gehofft. Danke für die netten Gespräche, die Unterstützung und Aufmunterung und die Geschichten von früher, das alles werde ich in Erinnerung behalten. Vor allem einen Satz werde ich nie vergessen, wie kostbar dir die Zeit mit deiner Familie war.
Ich werde dich und deine wundervolle und fröhliche Art vermissen, du warst eine liebenswürdige Kollegin.

Mein herzliches Beileid an deine Familie.

Kerze

Cathrin Hild
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 13.19 Uhr

„Du warst so jung,
du starbst so früh,
wer dich gekannt, vergisst dich nie!“

Die Erinnerung lebt weiter.
Wir werden dich nie vergessen, die Spiegeldienste mit dir waren immer ein Highlight.

Wir können es immer noch nicht fassen.

Das Team der Endoskopie Süd

Kerze

Henning
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 12.56 Uhr

Liebe Brigitte,
durch die Erzählungen von Octavian habe ich von dir gehört und die grenzenlose Hoffnung und Zuversicht, dass er dich bald wieder gesund in seine Arme nehmen kann, war mehr als deutlich zu spüren.
Dass du nun diesen Weg schon jetzt gehe solltest, das war gar nicht in den Gedanken.
Umso schwerer wiegt nun das Abschied nehmen. Die Gefühle, die in dieser tiefen Traurigkeit da sind, sind mehr als Schmerz und doch ist es eben gerade die liebevolle Verbundenheit, die in dem Gefühl deutlich spürbar wird.
Das Leben ist oft so wunderschön und kann dann wieder so unglaublich und unbegreifbar ungerecht sein.
Ich schreibe hier in tiefer Anteilnahme und Verbundenheit.

Kerze

Claudia G.
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 7.41 Uhr

Ich bin immer noch fassungslos,daß Du nicht mehr unter uns bist.Dein Lachen und Deine Gespräche fehlen mir jetzt schon und ich hoffe,Du lachst im Himmel weiter❤
Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft
Ruhe in Frieden liebe Brigitte

Kerze

Andrea (20/3)
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 0.09 Uhr

Liebe Brigitte,

für mich ist es immer noch unfassbar, das Du nicht mehr unter uns bist. Ich bin sehr traurig. Die Dienste und Gespräche mit Dir werden mir sehr fehlen! Es war schön mit Dir zu arbeiten, die Dienste waren angenehm und wir hatten Spaß, und sehr oft auch gute Gespräche. Wenn wir gewußt haben das Du kommst war alles gut. Du warst ein Sonnenschein und hattest auch in schweren Momenten immer gute Laune.
Du warst eine Ärztin aus Leidenschaft.

Ich wünsche Deinem Mann, Sohn und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft um diesen unglaublichen plötzlichen Verlust zu verkraften und zu verarbeiten.

"Die Erinnerung ist ein Fenster,
Durch das wir Dich sehen können,
Wann immer wir wollen"

Ruhe in Frieden 🙏

Kerze

Herbert Gröpel
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 22.05 Uhr

Liebe Brigitte
Obwohl schon viel Zeit vergangen ist, dass wir zusammen in der Klinik gearbeitet, aber auch viel zusammen gelacht haben, bist du ein Mensch, den man nie vergisst.
Du warst immer ehrlich, loyal, verlässlich eine prima Kollegin und Freundin.
Schade dass du so früh gehen musstest.
Ich werde dich sehr vermissen
Ruhe in Frieden

Deiner Familie und den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid

Herbert

Kerze

Georgeta Frühm
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 21.28 Uhr

Draga Brigitte,

Te duci in locul unde nu e framintare
Total desprinsa de grijuri pamintesti
Te vom urma cind vine clipa de chemare
Cind inbraca-vom trupul starilor ceresti. .

Sa te odihneasca Dumnezeu si sa-ti fie tarina usoara ❤️

Kerze

Ute Pürstinger
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 20.59 Uhr

"Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind."

Kerze

Claudia B. ( Endoskopie )
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 20.08 Uhr

Die schönsten Erinnerungen sind die ,
bei denen man lächeln muss ,
wenn man sich zurück erinnert .
Erinnerungen , die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren !
Das Leben ist begrenzt .
Doch die Erinnerung unendlich .......💫⭐️🌟

Unfassbar - ich trauere mit ihren Liebsten und teile ihren Schmerz.
In herzlicher Erinnerung
Claudia 🖤
.

Kerze

Sabine Martini
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 20.03 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch haben kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Albert Schweitzer

Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.

Kerze

Tavi und Felix
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 19.47 Uhr

Wir bedanken uns bei Allen für die tröstenden Worte und Anteilnahme an unsere Trauer.
Brigitte/Mami war unser Lebensanker, sie hat uns begleitet, inspiriert, sie hat unser Leben mit ihrer Lebensfreude und Hilfsbereitschaft aufgewertet. In schwierigen Momente hat sie uns Mut gespendet, ihre Frohnatur hat uns Glücksmomente beschert.
Das abrupte, unfassbare Ableben, hat uns ins Mark getroffen. Wir sind untröstlich traurig, können es weder begreifen, verstehen, noch akzeptieren.
Der Schmerz ist unerträglich und wird uns noch lange begleiten.
Dieser Post sagt schon viel über sie:
"Brigitte Schmidt-Popa
24.03.2020

Alles wird gut!
Wir sind für Euch da!
Es kommen bessere Zeiten irgendwann, das
soll unsere Hoffnung und unser Ziel sein!
Passt gut auf Euch auf!"

Leider ist ausgerechnet sie getroffen worden...

Schatzi/liebe Mami, danke für die wunderbare gemeinsame Zeit, wir werden dich für immer und ewig lieben, in unsere Herzen einschließen.

Ruhe sanft Liebling, begleite uns überall, wir lassen dich nicht alleine.

Kerze

Jasmin ( 20/3)
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 19.36 Uhr

Liebe Dr Schmidt,

Es war immer ein guter und beruhigender Dienst, wenn sie da waren. Schon der Klang ihrer Schuhe auf dem Stationsflur haben sie angekündigt, im Sommer gerne mit einem Eis in der Hand und immer Zeit für einen kleinen Plausch.
Ich werde sie und ihr Lachen sehr vermissen und bin sehr traurig. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie.

Erinnerungen sind Sterne, die tröstend in
das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Kerze

Caroline O.
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 18.11 Uhr

Liebe Brigitte,
Als ich von Deiner schweren Erkrankung erfahren hatte, habe ich gehofft und gebetet, dass Du es schaffst, weil Du immer eine Kämpferin warst. Aber manchmal ist auch das am Ende nicht genug...
Ich danke Dir für die gemeinsame berufliche Zeit, Du warst ein ganz besonderer Mensch!
In meinen Gedanken bin ich bei Deiner Familie und wünsche Ihnen ganz viel Kraft, diesen furchtbaren Verlust zu verarbeiten!!

Kerze

Monica V. ( Station 20/3)
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 18.10 Uhr

Ich gehöre zu den Menschen die das Glück hatten, dich kennen gelernt zu haben.

Du hast zu den besten Ärzten gehört.
Hoffentlich verlierst du da wo du jetzt bist
dein Lächeln nie, denn ich werde es immer im Herzen behalten.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft.

Ruhe in Frieden

Kerze

Kristin (Station 20/3)
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 17.17 Uhr

Manche Dinge sind schwer zu begreifen....
Man hofft und bangt, bis zum Schluss....

Ich werde mich an die vielen netten und lustigen Dienste mit dir auf Station erinnern!!!

Ruhe in Frieden!
Ich wünsche mir, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist!

Viel Kraft der Familie!

Kerze

Denny Kaufmann
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 16.45 Uhr

Es war eine sehr schöne Zeit mit Dir in der Klinik. Du gehörst zu den Besten!! Ruhe in Frieden!

Kerze

Carmen
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 16.26 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners

Liebe Frau Dr. Brigitte Schmidt,
Im Übertragenen Sinne war Ihre Türe immer offen für mich und ich erinnere mich sehr gerne an unsere schönen Gespräche. Ich werde Sie vermissen, wenn ich irgendwann nach Corona wieder durch die Gänge der Klinik gehe auf der Suche nach “meinen Ärzten”.
Wie traurig, dass für Sie die Impfung zu spät kam.
Aber vielleicht ist ihr tragisches Schicksal und der unberechenbare Verlauf ihrer COVID Erkrankung eine Mahnung an diejenigen die alles für übertrieben halten.
Mein aufrichtiges Beileid an Ihre Lieben, besonders ihrem geliebten Sohn. Ihre Carmen Vidal

Kerze

Vasile (Nutu)
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 16.06 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Anna & Sibel (ABC)
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 15.08 Uhr

- Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Und das, liebe Brigitte hast du geschafft. Wir sind zu tiefst traurig und erschüttert über die Nachricht.. Wir haben bis zuletzt gehofft, das ein Wunder geschieht und du auch diesen Sommer wieder bei uns bist.. Wir vermissen dich sehr, du wirst uns immer fehlen... ♡

Deine Sibel & Anna aus dem ABC


Wir wünschen den Hinterblieben alles gute und viel Kraft.

Kerze

Sabine Krentler
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 14.51 Uhr

Liebe Brigitte,
mir kommt es so vor, als ob es erst gestern gewesen wäre, dass du mich hier in der Gastro willkommen geheißen hast. Deine offene, direkte, resolute und dabei sehr herzliche Art war mir immer sehr sympatisch und ich hätte noch gerne so viele kleine Pläuschchen im Gang mit dir geführt, dich als erfahrene Kollegin um Rat gefragt und nächtliche Endoskopieabenteuer mit dir ausgetauscht. Du hinterlässt ein großes Loch in unserer Mitte! Dein Tod ist für mich unfassbar, jeden Tage habe ich gehofft, dass ein kleines Wunder geschieht und du dich erholen kannst. Ich denke an dich und wünsche deiner Familie viel Kraft und dass sie sich viele schöne Erinnerungen an dich, in ihrem Herzen bewahren können.
Deine Sabine

Kerze

Sandra Mönius
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 13.56 Uhr

Es ist unfassbar und macht mich traurig.
Ich bete für die Familie

Kerze

Margot Hörner-Patogiannes
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 11.11 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Kerze

Erika (Schwiegermutter)
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 11.00 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Gregor
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 10.48 Uhr

Liebe Brigitte du bleibst in Herzen und Erinnerungen aller erhalten.

Kerze

Sieglinde Reis
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 10.38 Uhr

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an sie denken."

Liebe Brigitte, ich werde dich vermissen.

Kerze

Mia und Hansjörg Schenker
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 10.33 Uhr

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.

Kerze

Endoskopie-Team Klinikum Nürnberg
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 9.25 Uhr

Wenn wir an dich denken, wollen wir nicht traurig sein,
sondern dankbar, dass wir dich hatten.
Wir wollen von dir erzählen und auch lachen.
Wir lassen dir einen Platz zwischen uns, so wie du ihn im Leben hattest.

Noch immer für uns unfassbar gilt unsere Mitgefühl deinem Mann, Sohn und deiner Familie .

Kerze

Nicusor si Pusa
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 9.14 Uhr

Ai plecat pentru totdeauna si ne ai lasat inimile triste si indoliate . Dormi in pace draga noastra verisoara.

Kerze

Emil
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 9.11 Uhr

Dormi in pace draga noastra verisoara .

Kerze

Otilia
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 9.09 Uhr

Scumpa noastra Brigitte, nu te vom uita niciodata. Odihneste te in pace.

Kerze

Robert und Michaela mit Maxi, Emma und Maria
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 8.51 Uhr

Es tut uns so leid! Das ist so traurig und nicht in Worte zu fassen.

Kerze

Ambulanz/ZPM-Team Klinikum Nürnberg
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 8.35 Uhr

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Henry Scott Holland (1847-1918)


Es ist nicht in Worte zu fassen, wie sehr Du uns bereits fehlst und noch fehlen wirst.

Unsere Gedanken gelten vor allem Ihrem Mann und Ihrer Familie.

Wir behalten Brigitte in unseren Gedanken und Herzen – in denen Sie immer weiterleben wird.

Kerze

Erika (Endoskopie)
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 23.27 Uhr

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Ruhe in Frieden

Kerze

Tatjana Zaig
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 22.12 Uhr

Brigitte, liebe Freundin, mit Tränen in den Augen nehme ich Abschied von dir. Es fällt unheimlich schwer. Du bist von uns gegangen, zu schnell, zu unerwartet.
Du bleibst in meinem Herzen.

Kerze

Andreas
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 21.58 Uhr

Wenn Dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper
zusammen vergeht und dass das,
was einmal tot ist,
niemals wiederkommt, so sage ihm:
Die Blume geht zugrunde,
aber der Same bleibt zurück
und liegt vor uns, geheimnisvoll,
wie die Ewigkeit des Lebens.
Khalil Gibran

Du wurdest mitten aus dem Leben gerissen. Unfassbar. So kurz vor der Impfung.
Ich werde Dich nicht vergessen und mich immer in Dankbarkeit an die gemeinsame Zeit in der Arbeit erinnern.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, denen ich viel Kraft für die schwere Zeit wünsche.
Ich bin sehr traurig und hatte so gehofft, dass Du es schaffst.

Kerze

Dr. Volkmar Wießner
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 21.45 Uhr

Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht,
aber auch mit dem, der neben einem fehlt.

Ich habe bis zuletzt gehofft, dass meine Kollegin Frau Dr. Schmidt-Popa die schwere Erkrankung übersteht und nach Rekonvaleszenz wieder bei uns ist. Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt. Ich habe eine sehr kompetente, engagierte, loyale Kollegin verloren. Sie war einzigartig und ist nicht zu ersetzen.
Der Familie und allen Angehörigen wünsche ich, dass Sie Wege finden, mit diesem schweren Verlust zu leben.

Kerze

Jutta und Gerhard Krauß
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 21.25 Uhr

Auf einmal bist Du nicht mehr da und keiner kanns verstehen.
Im Herzen bleibst Du uns ganz nah,
bei jedem Schritt, den wir nun gehn.

Nun liebe Brigitte, ruhe sanft in Frieden,
denn Du wusstest, dass wir Dich liebten.

Schlaf in Frieden, ruhe sanft
und hab für alles lieben Dank.

Deine Freunde Jutta und Gerhard.

Kerze

Dorian si Emilia Marcoci
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 20.38 Uhr

Si gindul tace

Imi pare?Cite-un fulg se rataceste,
Sau firimiturile de promoroaca
Se prind in abur si imi joaca feste
Ninsoarea incercind sa o intoarca
Pe valea Muresului dinspre munti.
Albul din salcii stringe-n el tacerea,
Pe drum te adincesti si o asculti
Cum isi sporeste pas cu pas puterea.

Si gindul tace.Frigul ma cuprinde
Venind de prea departe pradator,
Din amintirile calauzinde,
Stringind cu gheare reci care ma dor.

Si gindul tace de singuratate
Si de imbratisarile prea reci
Din remuscarile care n-au parte
De mingiierea celor dusi pe veci.

Dumnezeu sa o odihneasca in pace !

Kerze

Sigrid und Peter
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 19.58 Uhr

Es gibt keinen
Abschied für diejenigen,
die in Gott verbunden sind.

Kerze

Renate und Dieter
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 19.47 Uhr

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern uns glücklich und traurig machen und dich
nie vergessen lassen.

Kerze

Alice Hanzhanz
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 18.27 Uhr

Es gibt keinen
Abschied für diejenigen,
die in Gott verbunden sind.

Kerze

Tavi Plesca
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 18.04 Uhr

Liebe Brigitte,
ich kenne Dich seitdem Du ein kleines Kind warst,
ich habe Dich oft mit meinen Armen getragen.
Wir haben zusammen wunderbare Momente gehabt.
Ich habe mich immer gefreut Dich als Schwägerin zu haben.
Du warst ein wunderbarer Mensch und ein sehr kompetenter und engagierter Arzt.
Du hast den schönsten und nobelsten Beruf ausgewählt und mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft ausgeübt.
Du hast vielen,vielen Menschen geholfen und die Schmerzen gelindert.
Leider hat die Medizin ihre Grenzen gezeigt...
Deine Kollegen könnten Dich nicht mehr retten...
Du hast uns viel zu früh verlassen...
Wir werden Dich nie vergessen,Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.
Wir werden Dich weiter lieben.

Kerze

Sofia und Sepp
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 15.01 Uhr

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
(Immanuel Kant)

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.

Brigitte, wir werden Dich vermissen. Ruhe in Frieden.

Kerze

Dr. Bernd Langenstein
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 14.43 Uhr

Liebe Brigitte,
es ist trotz der vielen vergangenen Tage und Wochen Deiner schweren Erkrankung immer noch unfassbar, dass Du von uns gehen musstest .
Ich war jeden Tag in Gedanken bei Dir, habe gehofft und gebangt und es war sehr schwer, das dann am Ende leider Unausweichliche akzeptieren zu müssen .
Ich danke Dir ganz herzlich für die vielen Jahre der immer sehr positiven gemeinsamen Arbeit in der Klinik , dich ich immer sehr geschätzt habe.
Ich werde Dich wie wir alle sehr vermissen.
Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft angesichts dieses maximal schweren Verlustes und alles Gute!
In herzlicher Erinnerung
Bernd

Kerze

Aylin, Sophie, Süheda, Jülide (Klinikum Nürnberg Nord- Gastro)
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 13.39 Uhr

"Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf.
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
Nur Du bist fortgegangen.
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Wir werden dich vermissen...... ♡

Kerze

Dein Patenkind Amelie mit Cynthia und Markus
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 13.12 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles,

Liebe Brigitte,

Du hast Dich entschieden mich stets auf meinem Lebensweg zu begleiten. Dafür bin ich Dir sehr dankbar. Du wirst mir sehr fehlen, wirst aber immer meine Patentante bleiben. Ich werde Dich immer in guter Erinnerung behalten und immer an Dich denken.

Deine Amelie

Kerze

Marianne, Mihai und Raluca
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 11.22 Uhr

Man sagt, es gibt ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Man sagt, es gibt nur eine einzige Verbindung zwischen ihnen ....die Bruecke aus Liebe und Erinnerungen...

Kerze

Dolores und Adrian
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 10.41 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Lucia und Nikolaus Gundel
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 10.29 Uhr

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
Liebe Brigitte, Lebewohl sagen wir Dir, machs gut auf Deiner letzten Reise.

Kerze

Deine Freundin
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 9.47 Uhr

Meine beste Freundin Brigitte hat mich leider viel zu bald verlassen.

Es ist für mich und meine Familie unfassbar. Dies zeigt mal wieder auf, wie vergänglich das Leben ist...

An die schönen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben, denke ich gerne zurück. Es war mir eine Ehre, so einen tollen Menschen kennengelernt zu haben.

Kerze

Simone und Marco
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 9.24 Uhr

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Kerze

Ralf
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 7.41 Uhr

Es gibt keine Worte...Ruhe in Frieden...wir beten für euch...

Kerze

Gianina und Dan Utiu
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 6.49 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Kerze

Brigitte und Mariella Dannert
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2021 um 6.24 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung. ❤️


Es hat unheimlich gutgetan, eine Person wie Dich kennenlernen zu duerfen. Leider alles viel zu frueh, machs gut auf Deiner Reise! Mariella und ich werden Dich stets in guter Erinnerung behalten.

Kerze

Ute und Harry Jaumann
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 23.11 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Réka und Zoli
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 22.44 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Cynthia Plesca
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 22.42 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Octavia Plesca
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 22.10 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit
Rainer Maria Rilke

Kerze

Mama ud Tata
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 22.05 Uhr

Wir wollen nicht trauern, dass wir Dich
verloren haben,
sondern dankbar sein dafür,
dass wir Dich gehabt haben, ja auch jetzt
noch besitzen,
denn wer heimkehrt zum Herrn,
bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie
und ist nur vorausgegangen.
Hieronymus

Kerze

Eveline
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 22.01 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland

Kerze

Elöd Maurer
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 19.18 Uhr

Leuchtend hell manchmal
glimmend nun
erloschen wie
das Kerzenlicht,
dein Leben.
Was bleibt, ist die Wärme
die ich gespürt habe,
und das Licht,
das du mir geschenkt hast.
Sabine Coners
Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners

Kerze

Bestattungen Burger
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 16.53 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihre Bestattungen Burger, Nachf. Johannes Bauer, e.K.