Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Udo Blaszatgestorben am 4. Juli 2021

Stimmungsbild

Carola Zoschke
schrieb am 25. März 2022 um 18.52 Uhr

Liebe Marietta, liebe Alicia, liebe Marion,
gestern hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege von Udo und mir, Tino aus Dresden, diese Seite gezeigt. Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Vater und Ehemann verloren habt. Ich habe eine ganze Weile mit Udo in München zusammengearbeitet, wir haben uns eine volle Stelle geteilt, um für unsere Kinder da sein zu können und wir haben zusammen erfahren, dass unser gemeinsamer Arbeitsplatz in München gestrichen wird. Damals sagte, Udo zu mir, dass ich mir mal keine Sorgen machen soll, wir würden alle gehalten und schenkte mir zum Abschied ein Segelbuch. Meine Familie war sogar zu dritt in Nürnberg bei der Hochzeit von Marion und Udo dabei, Das war uns eine große Ehre. Ich kenne sogar grob die Geschichte wie sich Eure Eltern kennengelernt haben. Zur Jugendweihe unseres Sohnes in Eching bei München zeigte uns die Organisatorin ein Video "Der Zug des Lebens" Lebensreise, Version von Silvio Zimmermann auf You Tube anschaubar. Vielleicht mögt ihr Euch das mal zusammen anschauen, würde mich sehr freuen, vielleicht gibt es ein ganz klein bisschen Trost und eigenen Lebensmut und ein paar Antworten. Mein aufrichtiges Beileid und auch das von meiner Familie Nachdem, was ich von eurem Vater weiß, ist er seinen Weg gegangen und hat sich eingebracht... Ich wünsche von Herzen alles Gute und Kraft. In stillem Gedenken Carola

Stimmungsbild

Daniela, Sebastian
schrieb am 27. Juli 2021 um 21.04 Uhr

Liebe Marion,
unser tiefstes Mitgefühl und unser allerherzlichstes Beileid möchten wir Dir und Deiner Familie ausdrücken.
Daniela, Sebastian

Stimmungsbild

Margit
schrieb am 21. Juli 2021 um 12.42 Uhr

Liebe Marion,
mein Herzliches Beileid an Dich und die Kinder!
Der Schmerz, die Trauer, die Erinnerung und die Hoffnung nehmen ihren Platz und viel Raum ein. Dazu wünsche ich Euch Kraft und gegenseitigen Trost. Gebt Euch die Zeit, die Unterstützung und die Liebe, die es braucht und verdient hat.

Eine feste Umärmelung,
Margit

Stimmungsbild

Katharina Kreklau
schrieb am 20. Juli 2021 um 12.35 Uhr

Liebe Marietta, liebe Alicia, liebe Marion,

in dieser schweren Zeit wünsche ich euch, dass ihr einander Kraft und Unterstützung geben könnt. Ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Weg durch die Trauer und den Schmerz. Denn unsere Liebe für diejenigen , die wir in diesem Leben verloren haben, verbindet uns für immer mit ihnen, egal wohin sie entschwunden sind.

Ich sende euch von ganzem Herzen mein tiefes Beileid
Katharina

Stimmungsbild

Familie Kreppner
schrieb am 18. Juli 2021 um 18.48 Uhr

Liebe Marion, Alicia und Marietta!
Wir möchten Euch unser herzliches Beileid zum Tod von Deinem Mann und Eurem Papa aussprechen. Auch wenn es schon länger her ist, erinnern wir uns noch sehr gerne an die vielen Begegnungen mit ihm. Wir wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft und hoffen, dass euch viele schöne Erinnerungen an ihn über die Trauer hinwegtrösten.

Stimmungsbild

Katja
schrieb am 16. Juli 2021 um 9.22 Uhr

Herzlichstes Beileid, liebe Marion und liebe Alicia und liebe Marietta!
Dieses Foto von Udo zu sehen, auf dem Boot, finde ich in der ganzen Trauer, die ich empfinde, tröstlich:
Zum einen weil ich ihn nochmals so sehen konnte, wie ich ihn kannte, als liebenswerten Menschen; und Marion, als Dein Mann und Begleiter über viele Jahre
und insbesondere als Vater Euer Töchter, mit denen er auch gerne Zeit in der Natur verbrachte.
Zum anderen, weil Udo im Boot sitzt, mit ruhigem Blick
- und bewusst jemand anderem das Steuer überlässt.

Ich wünsche Euch viel Kraft und ein friedvolles Herz,
Katja

Stimmungsbild

Harald
schrieb am 14. Juli 2021 um 9.19 Uhr

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Ein Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von Eurem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein Euch immer wieder fehlen.

Liebe Marion, ich wünsche Dir und Deinen Töchtern in diesen Tagen viel Kraft!

Stimmungsbild

Klaus S.
schrieb am 13. Juli 2021 um 9.09 Uhr

Zünde die erste Kerze an.
Sie repräsentiert unsere Trauer. Der Schmerz, dich verloren zu haben, ist stark. Er erinnert uns an die Größe unserer Liebe für dich.

Zünde die zweite Kerze an.
Sie repräsentiert unseren Mut – unserem Kummer zu begegnen – einander zu trösten – unser Leben zu ändern.

Zünde die dritte Kerze an.
Sie brennt für die Erinnerung an dich – die Zeiten, als wir lachten, die Zeiten, als wir weinten – die Zeiten, als wir aufeinander wütend waren – die Dummheiten, die du begingst – die Liebe und Freude, die du uns gabst.

Zünde die vierte Kerze an.
Dieses Licht ist die Liebe. Tag für Tag werden wir den besonderen Platz in unserem Herzen pflegen, der immer für dich bestimmt ist. Wir danken dir für die Gabe, die dein Leben für jeden von uns war. Wir lieben dich.

Entnommen aus „Abschied“
Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gemeinnützige GmbH

Stimmungsbild

Dietmar
schrieb am 11. Juli 2021 um 15.47 Uhr

Ein Leben auf der Suche - der Geist war oft verstört,
fand meistens seine Ruhe im Wald und auf dem Meer.

Sich – aufgewühlt in eigenen Gedanken war seine Welt oft wirr.
Profane Wahrheit suchend reichte ihm nicht mehr.

Spirituellem folgen war konsequent - nicht schwer.
Die allerletzte Antwort - konnt‘ ihm niemand geben.
Allein ging er von dannen – ohne Chance auf mehr.