Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Oskar Diebenbuschgestorben am 15. März 2016

Stimmungsbild

Ursula Müller
schrieb am 25. Dezember 2016 um 21.00 Uhr

Liebe Familie Diebenbusch

Wir denken in diesen Tagen an euch und euren lieben Oskar.
Wir hoffen und beten für euch das die Trauer nicht übermächtig wird .
Seid freundschaftlich umarmt
Ursula und Klaus Müller mit Robin, Maurice und Carolina

Stimmungsbild

Stadt Oberasbach
schrieb am 25. August 2016 um 12.17 Uhr

Liebe Familie Diebenbusch,

vielen Dank, dass wir über die bewegende Andacht an Oskars achtem Geburtstag und seinen Gedenkbaum im "Land der Riesen" berichten durften:
http://www.oberasbach.de/aktuelles/detail/ein-ahorn-fuer-oskar-im-land-der-riesen-2193.html

Alles Gute in dieser schweren Zeit und viel Kraft!

Stille Grüße
Ihre Oberasbacher Stadtverwaltung

Stimmungsbild

Beate Rohde
schrieb am 10. April 2016 um 17.41 Uhr

Lieber Tom, liebe Agnes und lieber Felix,
ich hätte schon viel eher mal etwas in das Kondolenzbuch geschrieben, aber es war mir bis vor kurzem emotional nicht möglich hier vorbeizuschauen.
Ich bin auch nach fast vier Wochen noch unendlich traurig.
Oskars unbändige Lebensfreude und sein unzügelbarer Wille zum Fussballspielen, sowie seine eiserne Disziplin ( ihr wisst schon, als 4jähriger beim Zähneputzen mit mir, ca. 1/2 Jahr nach der ersten Diagnose) haben bei mir einen solchen Eindruck hinterlassen, daß ich das heute noch meinen Patienten und Freunden erzähle, ob sie das nun hören wollen oder nicht. Mancher Erwachsene sollte sich an diesem taffen Kind ein Beispiel nehmen.

Wenn Liebe einen Weg
zum Himmel fände
und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen
und dich zurückholen,
denn die Lücke,
die du hinterlassen hast,
lässt sich nicht schließen.

Wenn es mir schon so geht, dann kann man sich nicht vorstellen, wieviel schwerer das für euch sein muss.
Ein Sonnenstrahl ist zu einem Stern geworden, der über uns wacht und wenn man ganz leise ist, kann man ihn vielleicht lachen hören.
Oskar, wir vermissen dich so sehr.
Beate, Peter, David und Basti

Stimmungsbild

Marion Pavlicek
schrieb am 30. März 2016 um 14.53 Uhr

Liebe Diebenbusch's,
mit Entsetzen habe ich die Traueranzeige Eure's Oskar's gelesen.
Über den Verlust eines geliebten Kindes kann wohl kein noch so gut gemeintes Wort hinwegtrösten,
aber mein aufrichtiges Mitgefühl ist bei Euch.
Ich wünsche Euch viel gegenseitigen Halt und die Kraft,
irgendwann der Freude des Lebens wieder die Tür öffnen zu können.
Mit herzlicher Anteilnahme
Marion Pavlicek

Stimmungsbild

Birgit Huber
schrieb am 22. März 2016 um 11.20 Uhr

Liebe Familie Diebenbusch,
Am Grab des eigenen Kindes zu stehen - ist das unvorstellbar Schlimmste was Eltern auferlegt werden kann. Meine Gedanken sind bei Euch. Ich wünsche Euch Kraft für die schwere Zeit und die Gewissheit iin allem Leid und aller Trauer in Gottes Armen geborgen zu sein.
In tiefem Mitgefühl persönlich aber auch im Namen der Stadt Oberasbach
Birgit Huber

Stimmungsbild

Marcel Ullmann
schrieb am 22. März 2016 um 8.48 Uhr

Liebe Familie ,
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Marcel sagt: Oskar wird es bei Gott gut gehen, denn Oskar kann sooo herzlich lachen, er denkt an Ihn.......................
Michael, Katharina Marcel und Kimberly

Stimmungsbild

Tanja Siegl-Prüglmeier
schrieb am 21. März 2016 um 21.34 Uhr

Liebe Agnes, lieber Thomas und Felix
In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.
In stiller Umarmung
Tanja mit Daniel und Julia

Stimmungsbild

Familie Adrian
schrieb am 21. März 2016 um 19.58 Uhr

Liebe Agnes, lieber Thomas, lieber Felix,

wir sind erschüttert über die Nachricht von Oskars Tod.
Gerne denken wir an unseren spontanen Besuch bei Euch im Sommer 2014 zurück.
Es war schön, dass sich Oskar und Elias damals auf Anhieb prima verstanden!
Nun sind wir sehr, sehr traurig - uns fehlen die Worte!
Fühlt euch ganz fest von uns gedrückt!
Wir haben in den letzten Monaten oft an euch und Oskar gedacht!

Viele liebe Grüße von Simone und Jörg mit Elias, Emilia und Marie

Stimmungsbild

Familie Kucharz
schrieb am 21. März 2016 um 13.46 Uhr

Die Nachricht über den Tod von Oskar hat uns alle zu tiefst erschüttert! Es ist so schwer passende und tröstende Worte zu finden..

Wir möchten Euch - liebe Familie Diebenbusch - und allen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln. Auch wenn wir Oskar und seine Geschichte nur ein wenig kannten, berührt uns diese sehr. Anton durfte Oskar am ersten Schultag kennen lernen, und hat ihn als Banknachbar der Folgewochen direkt als einen Freund bezeichnet.

"Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit."

Marcus und Alexandra, mit Anton, Maximilian & Greta Kucharz

Stimmungsbild

Familie Wolfstädter
schrieb am 21. März 2016 um 9.25 Uhr

Liebe Familie Diebenbusch,

wir sind unendlich traurig und möchten Euch von Herzen unser Mitgefühl aussprechen.
Wir denken oft an Oskar und können es noch gar nicht so richtig fassen.
Er wird immer in Gedanken bei uns sein.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. (Der kleine Prinz)

Familie Wolfstädter

Stimmungsbild

Mike, Evelyn & Vivien
schrieb am 20. März 2016 um 22.38 Uhr

Unsere Herzen sind unendlich traurig.
Augenblicke - Erinnerungen an Dich sind unser Trost und bleiben ein wacher Traum,
unsere Tränen begleiten dich.

Lieber Thomas, liebe Agnes, lieber Felix,
eines möchten wir euch in dieser schweren Zeit sagen.
Oskar war nur eine kurze Zeit auf dieser Welt,
aber für diese Zeit hat er sich die besten Eltern & den besten großen Bruder ausgesucht.

In stiller Trauer
Mike, Evelyn und Vivien

Stimmungsbild

David und Familie De Luca
schrieb am 20. März 2016 um 20.27 Uhr

Aus der Lieben Kreis geschieden,
aus dem Herzen aber nie,
weinet nicht, er ruht in Frieden,
doch für uns starb er zu früh.

Dann wurden Kinder zu ihm gebracht, damit er ihnen die Hände auflege und bete;
Die Jünger aber fuhren sie an. Jesus aber sprach: Laßt die Kinder, und wehrt
ihnen nicht, zu mir zu kommen! Denn solchen gehört das Reich der Himmel.
Matth.19, 13-14

Liebe Familie Diebenbusch,
GOTT möge euch stärken und trösten.
In Gedanken und im Gebet sind wir bei euch.
Familie De Luca

Stimmungsbild

Jürgen, Christine, Jörn, Jens und Jana Decker
schrieb am 20. März 2016 um 20.07 Uhr

Lieber Thomas, liebe Agnes und lieber Felix,
es tut uns sehr leid. Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste, was Eltern passieren kann. Wir wünschen euch viel Kraft für die nächsten Monate und Jahre. Das Leben ist nicht fair.
Familie Decker

Stimmungsbild

Hermann und Isabella Springholz
schrieb am 20. März 2016 um 19.35 Uhr

Lieber Felix, liebe Agnes, lieber Thomas,

wir möchten ein Geschenk mit euch teilen, das uns Oskar gemacht hat.
Eines Tages kamen Oskar und Agnes zu Besuch. Wir Großen plauderten, Oskar erkundete unser Wohnzimmer und wurde fündig.
„Was ist da drin?“
„Wo drin?“
„In der Schatztruhe.“
„Welche Schatztruhe?“
„Wir hatten zu unserer Hochzeit ein Playmobil-Brautpaar in einer Landschaft geschenkt bekommen und wir hatten uns die Landschaft nie genauer angeschaut und das Offensichtliche nicht gesehen.
Seine Mama ermutigte Oskar: „Schau nach.“
„Da ist ein Schatz drin!“
„Wie, ein Schatz drin?“ Tatsächlich, ein säuberlich zusammen gefalteter 200-€-Schein!!! Großes Staunen und viel Lachen. Oskar bekam einen kleinen Finderlohn.

Danke Oskar und allen Oskars, die uns helfen, die Schätze in unserem Leben zu finden, die wir nicht sehen!

Isabella und Hermann


Stimmungsbild

Marcel Rieth
schrieb am 20. März 2016 um 15.45 Uhr

Liebe Agnes, lieber Thomas, lieber Felix,

so wenig ich Euren Oskar kannte, so sehr bewegt mich sein viel zu früher Tod.

Ich glaube, das einzige Mal, dass der Oskar und ich uns bewusst getroffen haben, war in Neuffen am 3. Advent letzten Jahres. Mich hat damals ein Satz von Dir, liebe Agnes, den Du im Lauf des Tages 2 Mal zu ihm sagtest, erst den Atem stocken lassen, dann lange Zeit beschäftigt. Es waren 2 Allerweltssituationen, in denen Du sagtest: "Oskar, das Leben ist nicht gerecht." Ein Satz, von vielen so häufig so dahergeredet, in Eurer Situation aber mit soviel Bedeutung.
Ich wünsche dem Oskar, dass es an dem Ort, an dem er nun ist, viel viel gerechter zugeht. Und Euch, liebe Diebenbuschs, wünsche ich, dass Ihr die Kraft und Zuversicht findet werdet, die irgendwann dazu führt, dass Ihr auch wieder an Gerechtigkeit und das Gute auf Erden glaubt.

Fühlt Euch umarmt!

Marcel

Stimmungsbild

Uli Benkert mit Familie
schrieb am 20. März 2016 um 10.51 Uhr

In dem Himmelsgarten fehlte eine Blume zu der Pracht
und da hat ein guter Engel Dich von hier dorthin gebracht.

Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Unser herzlichstes Beileid.
Uli mit Familie

Stimmungsbild

Familie Springer
schrieb am 20. März 2016 um 10.44 Uhr

Liebe Agnes, lieber Thomas und lieber Felix,
euer lieber Oskar ist nicht mehr da – wir fühlen mit, beten für euch und denken an euch!
Ihr habt Oskars Leben mit viel Liebe ganz wundervoll gestaltet. Diese Liebe wird bleiben und sie wird euch tragen. Für Oskar ist die Nacht des Todes nun vorbei und der Ostermorgen angebrochen!
In herzlicher Verbundenheit,
Friederike, Michael, Mareen und Manuel Springer

Stimmungsbild

Familie Lode
schrieb am 20. März 2016 um 9.57 Uhr

Alles verändert sich mit dem,
der neben einem ist
oder neben einem fehlt.

Liebe Familie Diebenbusch,

unser herzlichstes Beileid und viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit
wünschen Euch
Kerstin und Reiner Lode mit Miriam

Stimmungsbild

Martina und Rolf Schlagmann
schrieb am 19. März 2016 um 18.50 Uhr

Liebe Familie Diebenbusch,

wir möchten Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod von Oskar aussprechen.
Die Freundschaft von Oskar und Yanneck haben wir froh und dankbar wahrgenommen.
Auch die Lebendigkeit von Oskar zur Faschingszeit haben wir mit Freude ansehen können.
Nun hat sein Leben hier ein Ende genommen und wir wissen ihn in Gottes Hand. Doch bleibt die Traurigkeit neben all den frohen Erinnerungen zurück.
Wir können das kaum ermessen, aber wir können Ihnen sagen, dass wir mit unseren Gedanken in den letzten Monaten und auch jetzt oft bei Ihnen sind.
In herzlicher Verbundenheit
Ihre Martina und Rolf Schlagmann

Stimmungsbild

Kai-Otto Landwehr
schrieb am 19. März 2016 um 14.22 Uhr

Meine Gedanken sind bei Ihnen.



Stimmungsbild

Daniel
schrieb am 19. März 2016 um 10.29 Uhr

Lieber Oskar,
ich trauer um dich
dein Daniel
du warst ein sehr sehr guter Freund
ich hoffe dir gets im Himmel besser
ich bin sehr traurig muss viel weinen

Stimmungsbild

Astrid Lange
schrieb am 18. März 2016 um 20.43 Uhr

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Denn dort habe ich eine Bleibe gefunden,
dort lebe ich in Euch weiter.

Liebe Familie Diebenbusch,
mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl zum Tod ihres Oskars. Viel Kraft, Stärke, Halt und Liebe für ihre Familie in der schweren Zeit.
In tiefer Trauer
Astrid Lange

Stimmungsbild

Freudenschuß Anja
schrieb am 18. März 2016 um 19.00 Uhr

Liebe Agnes, lieber Thomas, lieber Felix

Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch die Kraft den
Verlust von Eurem geliebten kleinen Oskar anzunehmen.
Mögen die Erinnerungen helfen den Schmerz zu überwinden
und mit der Zeit Trost und Hoffnung in Euren Herzen erblühen.

Eure Anja, Johannes, Annika, Joana und Lisanne Freudenschuß

Stimmungsbild

E. Poida-Herzing
schrieb am 18. März 2016 um 12.51 Uhr

Liebe Familie Diebenbusch,

"Nur die Kinder wissen,
wohin sie wollen."
(A. Exupery)

Danke, dass ich Ihre Familie ein Stück begleiten durfte.
Mein herzliches Beileid.
Ellen Poida-Herzing

Stimmungsbild

Michael, Marika & Fynn Brückner
schrieb am 18. März 2016 um 12.04 Uhr

GESTERN
warst du noch bei uns:
mit deinem Lachen,
mit deiner Freude,
mit deinen Worten.

HEUTE
bist du bei uns:
in unseren Tränen,
in unseren Fragen,
in unserer Trauer.

MORGEN
wirst du bei uns sein:
in liebevollen Erinnerungen,
in Erzählungen,
in unseren Herzen.

Liebe Familie Diebenbusch,
von ganzem Herzen möchten wir Euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und Euch für die kommende Zeit viel Kraft, Halt und gegenseitige Liebe wünschen.
In tiefer Trauer
Familie Brückner

Stimmungsbild

Ursula Maier
schrieb am 18. März 2016 um 11.32 Uhr

Liebe Familie Diebenbusch,

mein herzlichstes Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden..
Oskar hat einen festen Platz in meinem Herzen.
Ihre Ursula Maier