Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Daniel Plonkagestorben am 19. Oktober 2017

Kerze

Teresa
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2023 um 13.45 Uhr

Immer im Herzen und nie vergessen ⭐️

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 25. November 2023 um 1.14 Uhr

Heute wärst du 32 Jahre alt geworden. Ich denke du hättest uns viel Freude bis heute bereitet. Dein Master Studium wäre längst abgeschlossen und vielleicht hättest du auch schon geheiratet, Wer kann das schon sagen, wie es gekommen wäre.
Ich denke oft an dich!!

Kerze

Thetis, Pierre und Jasmin
entzündete diese Kerze am 20. Oktober 2023 um 8.08 Uhr

Wir denken an dich...

Kerze

Bernd und Kerstin
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2023 um 18.37 Uhr

Wir vermissen dich so sehr!

Kerze

Markus und Kathrin
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2023 um 16.30 Uhr

Kerze

Gabi und Christoph
entzündete diese Kerze am 30. September 2023 um 19.03 Uhr

Kerze

Teresa
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2022 um 19.23 Uhr

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 25. November 2022 um 17.16 Uhr

Heute wärst du 31 geworden.
Wir haben für dich ein Gesteck mit gelben Rosen, deiner Lieblingsfarbe auf dein Grab gelegt und eine Kerze angezündet. Wir haben dich nicht vergessen!
Ich habe den ganzen Tag an dich gedacht.

Kerze

Thetis
entzündete diese Kerze am 23. Oktober 2022 um 8.03 Uhr

Mehr als fünf Jahre ist es her, dass ich dich zuletzt umarmen durfte… Oft denke ich an Momente mit dir zurück, an deinen positiven Blick auf die Welt, die Menschen, mich oder meine Kinder… wir sind diesen Sommer tatsächlich ihren ersten alpinen Klettersteig gegangen - ein Moment den du mit Ihnen teilen wolltest… Ich denke an deine Lebenslust, dein strahlendes Lachen, egal was gerade wieder passiert war, deine kreativen Ideen… jedes Mal, wenn ich verzweifelt denke, wie ich irgendwas wieder lösen soll…

Danke, dass du ein Teil meines Lebens warst! Danke für das, was du darin hinterlassen hast!

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2022 um 21.35 Uhr

Dich zu verlieren war unheimlich schwer.
Dich zu vermissen noch viel mehr.

Ich habe während unserer Reise auf Island oft daran gedacht, dass wir solche Reisen gerne mit dir kombinieren wollten. Den Führerschein dazu hattest du ja bereits begonnen....
Denke noch manchmal an die ersten Fahrversuche mit dir in Bislohe. Du fehlst mir!

Kerze

Melina
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2022 um 18.35 Uhr

Ich denk an dich.

Kerze

Gabi und Christoph
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2022 um 18.06 Uhr

Dein Leben war begrenzt, doch die Erinnerung an Dich unendlich

Kerze

Bernd Plonka und Kerstin Plonka
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2022 um 14.53 Uhr

UNVERGESSLICH

Kerze

Sabrina
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2022 um 7.56 Uhr

❤️

Kerze

Markus und Kathrin
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2022 um 7.06 Uhr

Kerze

Bernd und Kerstin
entzündete diese Kerze am 30. September 2022 um 16.43 Uhr

Kerze

Melina
entzündete diese Kerze am 25. November 2021 um 14.19 Uhr

Dein 30. Geburtstag sollte ein Tag zum feiern sein, gemeinsam mit deinen liebsten Menschen. Doch ein Tag hat alles verändert. Ich denk an dich, an einem besonderen Ort. Er hätte dir auch gefallen.

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 25. November 2021 um 7.28 Uhr

Lieber Daniel,

heute hättest du deinen 30. Geburtstag gefeiert. Es sind diese Tage, an denen die Frage nach dem WARUM wieder aufkommen. Die Bilder aus Murnau, die letzten Stunden, die Fassungslosigkeit und die Ohnmacht dir nicht helfen zu können.
Es ist nichts vergessen und der Schmerz ist immer noch unbeschreiblich. Ich sehe die Spuren deines viel zu kurzen Lebens und bin so unendlich traurig darüber.
Ich zünde dir heute diese Kerze an, denn ich habe dich nicht vergessen und in meinem Herzen, hast du zusammen mit Rebecca einen besonderen Platz.

In tiefer Trauer dein Papa

Kerze

Bernd Plonka
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2021 um 19.37 Uhr

Heute vor 4 Jahren hast du uns für immer verlassen.Ich vermisse dich.
Bernd

Kerze

Bernd und Kerstin
entzündete diese Kerze am 30. September 2021 um 10.28 Uhr

Mein geliebter Daniel,
es tut sehr weh, sich an Momente zu erinnern, die es nie wieder geben wird.

Heute vor 4 Jahren bist du verunglückt und hast uns dann am 19. Oktober, trotz aller Hoffnung, für immer verlassen. Ich konnte mich nicht mehr von dir verabschieden und das schmerzt mich bis heute unendlich.

Seither vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht unsere gemeinsamen Bilder ansehe, an dich denke, und dich unendlich vermisse. Es ist immer noch sehr schwer zu verstehen...

Aber ich hoffe, Irgendwann....
Irgendwo...:
Irgendwie....
Sehen wir uns wieder!

Bis dahin zünde eine Kerze für dich an, damit du "da oben"
immer noch deinen Weg sehen und finden kannst....

In Liebe

Dein Onkel Bernd und Kerstin

Kerze

Sabi
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2020 um 20.28 Uhr

Du bleibst für immer in unseren Herzen und wirst nie vergessen. Ich vermisse dich.

Kerze

Melina
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2020 um 18.36 Uhr

Wenn ich in die Berge gehe,...
Wenn ich ein Kajak sehe,...
Wenn ich etwas von LOHC-Technologie höre,...
Wenn ich an Feucht vorbeifahre,...
Wenn jemand optimistisch ist,...
Wenn jemand Rücksicht auf die Schwächsten einer Gruppe nimmt,...
Wenn ich ein verschmitztes Grinsen sehe,...

... denke ich an Dich.

Kerze

Gabi und Christoph
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2020 um 13.58 Uhr

Vor drei Jahren bist Du von uns gegangen, aber unsere Gedanken sind oft bei Dir.
Die Erinnerung an Dich, Deine Fröhlichkeit und Dein Lachen bleiben für immer in unserem Herzen.

Kerze

Bernd Plonka
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2020 um 11.26 Uhr

Lieber Daniel,
wir vermissen dich so sehr.
Du fehlst uns immer und überall.

In Liebe dein Onkel Bernd und Kerstin

Kerze

Johanna und Christian
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2020 um 7.28 Uhr

Du bleibts immer in unseren Herzen.

Kerze

Bernd Plonka
entzündete diese Kerze am 30. September 2020 um 18.40 Uhr

Es gibt Tage, die man nie vergisst,
30.9.2017

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 23.41 Uhr

Heute sind es genau 1.000 Tage, nachdem du in meinen Armen gestorben bist. An solchen Tagen ist es besonders schwer, für mich zu akzeptieren, dass du nicht mehr bist. Ich denke jeden Tag an dich und wie schön es doch sein könnte, wenn du noch unter uns wärst.
Dein Lachen, deine lockere Art und dein Grinsen fehlt mir so sehr!

Vermisse dich!

Alles Liebe.

Papa

Kerze

Plonka Bernd und Kerstin
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2019 um 7.34 Uhr

Heute sind es zwei Jahre....

Du bist gegangen,
auf eine Reise ohne Wiederkehr.
Ein tiefer Schmerz hält mich gefangen,
ich vermisse dich so sehr.
Ich warte auf dich jeden Tag zuhaus und geb die Hoffnung noch nicht auf.
Die Tür geht auf, du kommst lächelnd herein und alles wird wie immer sein.
..Du fehlst...😔

In Liebe Onkel Bernd und Kerstin

Kerze

Kerstin und Bernd
entzündete diese Kerze am 30. September 2019 um 7.27 Uhr

Es gibt Tage, die man nie vergisst - egal, wie lange sie her sind....

Gekämpft hast Du alleine,
gelitten haben wir gemeinsam,
verloren haben wir Dich alle.

Du fehlst uns so sehr!
In Liebe Bernd und Kerstin

Kerze

Onkel Bernd
entzündete diese Kerze am 19. Juni 2019 um 16.15 Uhr

Lieber Daniel!

Heute vor 20 Monaten hast du uns für Immer verlassen.
Ich denke jeden Tag an dich!
Ich vermisse dich so sehr. Dein Lächeln werde ich nie vergessen.
Bis wir uns wieder sehen zünde ich dir Kerzen am Grab an!

In Liebe Dein Onkel Bernd

Kerze

Resi
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2019 um 21.52 Uhr

Hi sunshine,

bin wieder in Sizilien und muss immer an dich denken! Ist einfach nicht so schön wie damals! Vermisse dich!

Deine Resi

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 25. November 2018 um 17.53 Uhr

Lieber Daniel,

heute wärst du 27 Jahre alt geworden. Sicherlich hättest du mit deinen Freunden und deiner Schwester ein lustige Feier abgehalten und viel Freude daran gehabt.

Wir sind heute an deinem Grab gestanden und ich konnte dir nur eine weiße Rose als Geschenk mitbringen. Sehr gerne hätte ich dich im Arm gehalten und mit dir gesprochen!

Ich zünde dir heute am Tag deines Geburtstages eine Kerze an, damit du siehst, dass du nicht vergessen bist. Vielleicht hilft sie dir auch uns wieder zu finden. Ich denke oft an die Zeit in Murnau und an die Worte, die ich dir zum Schluss gesagt habe. Ich hoffe du kannst dies einhalten.

In tiefer Trauer

dein Papa

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 20. Oktober 2018 um 19.49 Uhr

Lieber Daniel,
gestern um 16:15 Uhr ist es genau ein Jahr her, dass du uns verlassen hast. Wir sind so unendlich traurig über den Verlust, welchen wir erleiden mussten. Dein Lächeln, dein Optimismus, deine unerschütterlicher Glaube, dass alles GUT werden wird fehlt mir. Es zerreißt mir auch heute nach einem Jahr immer noch das Herz, wenn ich traurig über das geschehene nachdenke. Wie gerne würde ich dich noch einmal den den Arm nehmen und dich drücken und von deinen Erlebnissen hören.
Gestern haben wir uns mit all deinen guten Freunden an deinem Grab getroffen. Es ist schön, dass Sie immer noch an dich denken. Auch sie vermissen dich!

Das was passiert ist, lässt sich nicht mehr korrigieren. Was mir bleibt ist die Erinnerung an schönere Zeiten in der wir noch zu viert waren. Leider ist dieser Rückblick immer mit Trauer und Schmerzen verbunden. Ich hoffe inständig, dich irgendwann wieder zu sehen. Bis dies so weit ist, achte bitte auf deine Schwester.

In tiefer Trauer

Papa

Kerze

Martin Schneider
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2018 um 10.51 Uhr

Lieber Daniel,
oft denke ich zurück an die schöne, an die fröhliche Zeit und die gute Zusammenarbeit während Deiner Bachelorarbeit. Du hast viel Freude in unsere Firma gebracht, alle begeistert mit Deiner offenen und freundlichen Art. Viel zu früh wurdest Du aus dem Leben gerissen! Ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht an dem Ort an dem Du bist. Deinen Angehörigen, bei denen Dein plötzlicher Tod so tiefe Wunden hinterlassen hat, wünsche ich, dass das Andenken an Dein Lächeln und Dein glückliches Gemüt ihnen Trost schenkt in diesen schweren Tagen des Verlusts.
In tiefer Trauer, Dein Martin

Kerze

Thetis
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2018 um 6.19 Uhr

Auch nach einem Jahr fehlst du mir hier, dein Lachen, dein positiver Blick auf alle Dinge und ich denke oft: Daniel hätte gesagt...
Jeder Paddelschlag, jeder Klettersteig und in unzähligen anderen Situationen... Danke dafür, dass ich dich kennenlernen durfte!

Kerze

Carola
entzündete diese Kerze am 19. Oktober 2018 um 5.42 Uhr

Vor einem Jahr hat uns die traurige Nachricht erreicht, 1 Jahr ohne dein strahlendes Lachen, deine Energie, deine Lebensfreude. Ich hoffe dort, wo auch immer du bist, geht es dir gut und du schaust mit einem wachenden Auge auf deine Familie und Freunde. Die Lücke die du hier hinterlassen hasst wird immer bleiben. Du fehlst uns!

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 29. August 2018 um 13.58 Uhr

Ich denke an dich und zünde diese Kerze für dich an.

Kerze

Melina
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2018 um 21.34 Uhr

Etwas von dir bleibt immer bei mir <3

Kerze

Bernd Plonka
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2018 um 21.41 Uhr

Morgen vor 3 Monaten bist du lieber Daniel
in Murnau gestorben. Ich vermisse dich so
sehr! Ich weine jeden Tag um dich, seit
dem du uns verlasssen hast.

Irgendwann sehen wir uns wieder.

In ewiger Liebe dein Onkel Bernd.

Kerze

Britta
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2018 um 15.11 Uhr

Denk dir ein Bild.
Weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See.
Du siehst ,wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es kommt!"
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen lieben Menschen trauern,
freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.
Ich denke immer, wenn ich an eurem Elternhaus vorbei fahre an Daniel, euch und Rebecca!
Seine besondere Persönlichkeit wird allen, die ihn kannten in bester und liebevoller Erinnerung bleiben!
Seine föhliche Gesinnung und positive Ausstrahlung bleibt mir unvergesslich!
In Gedanken ganz oft bei euch......

.

Kerze

Papa
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2017 um 17.24 Uhr

Es war das dunkelste Weihnachten meines bisherigen Lebens! Ohne dich, ohne das verteilen von Geschenken an dich, keine Diskussionen über die nächsten Urlaubsziele und kein Rückblick auf die Bilder und Filme vor 10 Jahren.
Ich musste heute oft an unsere letzte Aktion mit Reifenwechsel am "kleinen grünen" denken, an die Bilder die du gemacht hast und an die Vorfreude wenn du deinen Führerschein für Fahrzeuge bis 7,5t hast....und was man dann alles machen könnte. Wir waren einfach eine so tolle Familie, die immer zusammen gehalten hat. Jetzt wurdest du im besten Alter mit den besten Aussichten auf ein erfolgreiches Leben aus unserer Mitte gerissen. Ich hätte gerne alles getan um dir eine zweite Chance in deinem Leben zu geben. Vergiss bitte nicht, was wir dir in den langen Tagen und Nächten in Murnau gesagt haben! Ich zünde dir heute am letzten Tag des Jahres eine Kerze an, die dir helfen soll uns wieder zu finden.
Du bist nicht vergessen, du bis nur vor mir gegangen. Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt!

Kerze

Becca
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2017 um 23.38 Uhr

Daniel,

vor zwei Monaten mussten wir dich gehen lassen. Ein Tag, mit dem für mich eine neue Zeitrechnung begann.
Ich zünde dir eine Kerze an, dass du da wo du bist, nicht im Dunkeln tappst!
Und ich schicke dir auch die allerliebsten Grüße, denn ich weiß du blickst auf mich herab.
Ich vermisse dich.

Deine Schwester

Kerze

Olga
entzündete diese Kerze am 25. November 2017 um 15.55 Uhr

Lieber Daniel,
Wir denken an dich und grüßen dich!

Kerze

Alex und Sabi
entzündete diese Kerze am 31. Oktober 2017 um 17.23 Uhr

Lieber Daniel,

was passiert ist, ist so unfassbar. Wir können und wollen es nicht glauben und verstehen. Es ist schwer Worte zu finden, denn es gibt nichts, dass es leichter macht und nichts kann ausrücken, was Du uns gegeben hast.
Wir werden Dich als unseren engen Freund in Erinnerung behalten, mit dem wir so viel Schönes und Lustiges erlebt haben, mit dem wir so viele Ausflüge und Reisen unternommen haben und der uns immer mit einem ansteckenden Lächeln berühren konnte. Wir denken an unzählige lustige Skitage und Gesprächs- und Spielrunden abends auf der Hütte. Wir denken an die unzählbaren Abende, in denen wir alle zusammen saßen und gefeiert, gespielt, zusammen Filme geschaut oder einfach nur geredet haben.

Wir vermissen Dich und Du wirst für immer einen Platz in unserer Mitte haben.

Wir wünschen Deinen Eltern, Deiner Schwester Rebecca, Deiner Freundin Melina und allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Dein Alex und Deine Sabi

Kerze

Ca
entzündete diese Kerze am 31. Oktober 2017 um 10.06 Uhr

Lieber Daniel,
ich kann es nicht begreifen, dass du nicht mehr bei uns bist. Die Tage vergehen, doch eine Leere bleibt, die nicht mehr gefüllt werden kann.
Ich werde dich immer als diesen lebensfrohen und stets grinsenden Freund in meinen Gedanken haben, der mich auf eine humorvolle Art und Weise während unserer zahlreichen Telefonate so schön unterhalten hat. Du warst ein aufrichtiger und interessierter Freund, der immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatte, um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich denke so gerne an unseren Marokko Urlaub zurück und daran, wie wir gemeinsam auf der Düne in der Sahara saßen und einfach nur den Moment genossen haben. Ich bin so dankbar für die Skiurlaube, die Höhlentour und unsere vielen gemeinsamen Abende mit unserem Freundeskreis.
Dani, du fehlst!
Meine Gedanken sind bei deinen lieben Eltern, Rebecca und Melina.

Deine (Pinguin-) Ca

Kerze

Astrid und Manfred
entzündete diese Kerze am 29. Oktober 2017 um 11.48 Uhr

Lieber Daniel,
im Herzen bleibst Du bei uns.

Kerze

Birgit und Jürgen mit Lena & Lisa
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2017 um 22.07 Uhr

Lieber Daniel,
als deine Eltern uns gefragt haben ob wir deine Paten machen möchten haben wir uns sehr darüber gefreut.
Es war immer schön dich freudestrahlend zu sehen, voller Optimismus und Tatendrang. Wir haben es auch immer sehr geschätzt wenn Du zu unseren Feiern mitgekommen bist.
Niemals hätten wir nach der erfolgreichen OP daran gedacht dass Du es nicht schaffst. Uns fehlen einfach die Worte und wir können es nicht verstehen dass Du nicht mehr da bist. In unserem Herzen bist Du jedenfalls noch bei uns, wir werden dich nie vergessen.
Alles Liebe deine Paten
Birgit und Jürgen mit Lena & Lisa

Kerze

Beate und Jürgen
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2017 um 20.00 Uhr

Lieber Daniel,
wenn wir an Dich denken dann -

lachen wir wie unsere Töchter Dich als kleinen Jungen mit Kinderschminke bunt angemalt haben
sehen wir Dich am Tag Deiner Konfirmation im Anzug stehen und eine Rede halten
freuen wir uns wie Du mit: „Haut rein..“ zum Essen aufforderst
spüren wir Deine Liebe zu Deiner Familie
staunen wir wohin Dich Deine vielen Reisen führten
schätzen wir Dich für Dein soziales Engagement

Danke, dass wir an Deinem Leben teilhaben durften.

Kerze

Familie Wittmann
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2017 um 14.29 Uhr

Lieber Daniel,

gestern wurdest Du nun zu Grabe getragen.
Noch immer ist es für uns unvorstellbar, dass Du nicht mehr da bist.

Wenn wir uns mit Deinen Eltern getroffen haben, kam immer schnell die Frage auf:
"Und was macht Daniel?"
Es war immer spannend zu erfahren, was du gerade so treibst.
Wandern, Skifahren, Paddeln.
Zuletzt Deine Reise nach Indien, zu der Hochzeit eines Freundes,
den du Jahre vorher bei einem Summer-School Projekt deiner Uni kennengelernt hast.
War bestimmt ein außergewöhnliches Erlebnis .

Du hattest noch so viel vor ... und wir sind auch sicher, dass du es auch durchgezogen hättest,
wenn nicht dieser tragische Unfall alles zu Nichte gemacht hätte.

Daniel mach es gut. Wir sind sicher, dass es für Dich auch auf der anderen Seite des Regenbogens viele Abenteuer zu bestehen gibt.

Pass von dort oben auf Deine Lieben auf, bis ihr euch wiederseht.

Wir trauern mit Deiner Familie um dich und werden dich nie vergessen.

Karin, Frank, Annika, Lukas

Kerze

Jessica, Deborah, Sabine und Ralf
entzündete diese Kerze am 27. Oktober 2017 um 22.21 Uhr

Lieber Daniel,
du wirst immer in unseren Herzen bleiben, wir werden dich sehr vermissen.
Du wirst in unserer Erinnerung weiterleben.
Deine vier Bauschlotter

Kerze

Evi Golder
entzündete diese Kerze am 27. Oktober 2017 um 18.28 Uhr

Daniel, du bist uns voran gegangen, allerdings viel zu früh.
Als mir Johanna die Nachricht vom Unfall überbracht hat war ich wie gelähmt. Es hat mich sehr tief getroffen und ich habe so sehr für dich gehofft, dass alles wieder gut wird.
Meine herzliche Anteilnahme gilt deiner Familie, deiner Freundin Melina und deinen Angehörigen. Ich wünsche ihnen viel Kraft.
Evi

Kerze

Timo Hertlein
entzündete diese Kerze am 27. Oktober 2017 um 9.50 Uhr

Lieber Daniel,

dein Unfall macht mich sprachlos und tief traurig.
Danke, dass ich Dich während unseres gemeinsamen Studiums in Ansbach kennenlernen durfte.
Du hast mit deiner lebenslustigen und optimistischen Art unsere gemeinsame Zeit bereichert.
Ich bin glücklich, dass ich während unseres Thailand Urlaubs noch so viel Zeit mit dir verbringen durfte.
Ich werde dich nicht vergessen.
Ich wünsche deinen Eltern, deiner Schwester und Melina viel Kraft für diese schwere Zeit.

Timo

Kerze

Oma Irmgard
entzündete diese Kerze am 27. Oktober 2017 um 9.48 Uhr

Lieber Daniel,
Du bist immer bei mir. Ich vermiss dich so unendlich....
In Liebe deine Oma

Kerze

André
entzündete diese Kerze am 27. Oktober 2017 um 9.14 Uhr

Lieber Daniel,

als ich dich zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort was für ein super Typ du bist.
Ein grenzenloser Optimist.
Immer hilfsbereit.
Immer gut gelaunt.
Für jeden Spaß zu haben.
Eben jemand, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.
Ich bin froh, dass du mich in Malaysia besucht und einen wunderbaren Urlaub zusammen mit Melina und den anderen verbracht hast..
Ich werde unsere gemeinsame Zeit nie vergessen.

Vanessa und Ich drücken deiner Familie und allen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.

André und Vanessa

Kerze

Markus und Kathrin
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2017 um 21.35 Uhr

.....wenn die Worte fehlen.......wir denken an dich und entzünden ein Licht.

Kerze

Tina und Werner
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2017 um 19.04 Uhr

Lieber Daniel,
wir können uns noch gut erinnern, als du im November 1991 auf die Welt gekommen bist. Damals waren wir in Nürnberg zu Besuch bei unseren Eltern und haben dich und deine Eltern im Krankenhaus besucht. Seitdem haben wir viele schöne Tage mit dir erleben dürfen. Die Nachricht war für uns unfassbar und es hat uns zutiefst geschockt. Daniel, du bist und wirst immer in unseren Herzen bleiben. Wir sind mit den Gedanken auch bei deiner Familie und hoffen, dass sie den schweren Verlust irgendwann überwinden. Mach´s gut …
Tina und Werner

Kerze

Derderdichnievergessenwird
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2017 um 12.50 Uhr

Hey Daaniääääl,
wir haben soo viel gemeinsam gemacht, gelacht, ob in den Bergen auf Hochtouren, am Fels beim Klettern, am Bach, im Training, Zuhause bei mir mit den Kädels, du hasst mich verarscht + ich Dich, Skifahren wer bremst verliert, die krassen Geb.-Feiern, die Trainingslager, bei Vereinssitzungen, Wettkämpfen, usw., usw., ich habe da sooo viele schöne Bilder im Kopf. Wenn DU da warst, ging einfach die Sonne auf + jetzt gehst du einfach so.
Bitte versprich mir, auf Deine Fam. acht zu geben.
Und ich versprech Dir, damit du immer einen festen Platz in meinem Herzen hast.
See you (dauert hoffentlich noch)

Kerze

Lydia Wieczorek
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2017 um 9.38 Uhr

Lieber Daniel,

unendliche Fassungslosigkeit überschattet die Nachricht deines Ablebens.
Einziger Trost, der bleibt, ist die Gewissheit, dass du mit deiner unerschöpflichen Energie, deiner ansteckenden Begeisterung, auch für die kleinen Dinge im Leben, deiner positiven und optimistischen Ausstrahlung und deinem Sinn für Spontanität und Ehrgeiz sicher keine Gelegenheit für das Stillen deines Entdeckergeistes ausgelassen hast und uns damit bereichern und inspirieren konntest!
Du hinterlässt im Leben deiner Liebsten ein unerträgliches Loch, doch mit den Erinnerungen an dich und deinem strahlenden Lächeln bleiben unsere Herzen von dir erfüllt!
Ich bin mir sicher, dass du, wo auch immer du dich jetzt rumtreibst, deiner Familie, Melina und deinen Freunden wieder zu neuem Strahlen verhelfen wirst.
Dafür wünsche ich deinen Angehörigen unheimlich viel Kraft und Mut!

Lydia

Kerze

Teresa Güthlein
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2017 um 8.40 Uhr

Hallo Sonnenschein,

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet!
Ein Strahl glühender Energie!
Heute trage ich das Lächeln, das du auf mein Gesicht gezaubert hast!

Weisst du noch, als ich dich im Flugzeug trösten musste, weil du gedacht hast, dass du so schnell keine Freundin mehr finden würdest - fünf Tage später hattest du deine Melina an deiner Seite. Dafür feiere ich dich noch immer!

Unser spontaner Trip nach Sizilien, das Schneeschuhwandern auf dem Ätna oder wie wir einen Tag nach unserem Auto suchen mussten.
Das Strahlen in deinen Augen als uns ein Schneefuchs über den Weg gelaufen ist. Wie du den Stromboli erklommen hast.
Ich hab so viele tolle Erinnerungen an dich. Die wunderbaren Momente die ich mit dir erleben durfte - dafür bin ich dir unendlich dankbar und glücklich!

Mein lieber Dani, ich werde dich immer in meinem Herzen tragen!
Du warst/bist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes!
Es tut weh und du fehlst mir sehr! Aber irgendwann gibt´s ein Wiedersehen!

Mein tiefstes Mitgefühl gilt deinen Eltern, deiner Schwester Rebecca und deiner Melina!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!


Deine alte Nudel

Resi ;-)

Kerze

Andreas mit Anna, Margit und Herbert Müller (Vach)
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2017 um 22.42 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Liebe Andrea, lieber Reiner, liebe Rebecca,

das Schlimmste was Eltern und Geschwistern im Leben passieren kann ist bei Euch schreckliche Wahrheit geworden, ihr habt euren geliebten Daniel verloren.
.....wir wissen aus eigener Erfahrung, welch schwere Zeit ihr durchlebt und wünschen Euch viel Kraft.

Kerze

Johanna & Christian
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2017 um 19.30 Uhr

Lieber Daniel,

es gibt noch so viel, das wir zusammen mit dir erleben wollten. Angefangen beim Bezwingen vom Hindelanger Klettersteig bis hin zum Paddeln auf Korsika. Auch wenn du nicht mehr dabei sein kannst, wissen wir, dass du auf einer anderen Art mit dabei bist und uns begleitest.

Wir erinnern uns gerne an die amüsanten Paddelausflüge mit dir, die kostbaren Gespräche, die entspannten Tage ohne Hektik und Stress mit jeder Menge deiner guten Laune, deinen lustigen Geschichten, das fette Grinsen und deinem grenzenlosen Optimismus. Es war immer eine riesen Gaudi mit dir unterwegs zu sein.

Vielen Dank für die unvergesslich schöne Zeit mit dir, die perfekt vorgefahrenen Linien und wenn`s sein musste die Chickenlines für den Christian.
Du wirst uns fehlen, aber in unseren Herzen auf ewig erhalten bleiben.

Wir drücken deinen Eltern, Rebecca, Melina und allen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.

Pfiadi (darüber konntest du immer so schön lachen)
Johanna & Christian

Kerze

Carola
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2017 um 19.06 Uhr

…well I was working on some words when dad called me up
He said that you had gone asleep and weren’t waking up
And even though I knew that there was nothing to be done
I felt bad for not being there and now, well, you were gone
So I tried to think what you would want me to do
At times like this when I was feeling blue
So I gathered up some friends to spread the sad sad news
And we headed to the city for a drink or two
And we sang...
“We live to dance another day
It’s just we have to dance for one more of us
So stop looking so damn depressed
And sing with all our hearts, long live the King”
Ich weiß noch, als wir zum ersten Mal diese Zeilen gehört haben. Wir waren auf einem Konzert und Frank Turner war die Vorband. Vor uns stand ein älteres Paar und wir haben beschlossen, auch in diesem Alter noch gemeinsam auf Konzerte zu gehen.
Daniel, wir kannten uns seit ich denken kann, und die Welt hat mit dir einen tollen Menschen verloren.
Ich hoffe, dass alle, die momentan um dich trauern und sich eine Welt ohne dich gar nicht vorstellen können, irgendwann wieder so ausgiebig und ansteckend lachen können, wie du es getan hast.
Deine Carola aus Mainz

Kerze

Franziska
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2017 um 10.54 Uhr

Lieber Dani,
kennengelernt haben wir uns auf einer gemeinsamen Reise nach Indien. Gleich von Beginn an hast du nicht nur mich, sonder viele andere mit deinen Späßchen zum lachen gebracht. Nach kurzer Zeit wurden wir gute Freunde und unternahmen so viele tolle Dinge, die ich ohne dich wahrscheinlich nicht erlebt hätte. Ob einen Klettersteig, Wandern oder von meinem Balkon abseilen.
Ich bin mir so sicher, würdest du die Tränen in meinen Augen sehen und könntest zu mir sprechen, würdest du nur sagen: "Geh Franzi, ned weinen! Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts!"
Ich bin so unfassbar stolz einen so guten, treuen Freund wie dich lieber dani gehabt zu haben und hätte mir gewünscht, du hättest länger auf der Erde verbracht. Du wirst mir immer mit deinem unermüdlichen Lächeln in Erinnerung bleiben.
Viel Kraft wünsche ich der Familie, dir liebe Rebecca, liebe Melina und allen anderen die um ihn trauern.
In stiller Trauer,
deine Franzi

Kerze

Marion
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2017 um 10.28 Uhr

Lieber Daniel,
Es hat mich tief getroffen, dass Du so plötzlich aus deinem Leben gerissen wurdest. Ich kann mich noch gut an unsere Skitage in Mauters erinnern, wo wir viel Spaß beim Ski- und Schlittenfahren hatten.
Die Erinnerung an dich wird bleiben.

Marion

Kerze

Philipp
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2017 um 5.46 Uhr

Hey Dani, mit deiner optimistischen, sportlichen und reiselustigen Art, hab ich sofort gemerkt, dass mit dir gut auszukommen ist. Wie wir dann jetzt auch immer im teils lustigen, teils ernsten Ton darüber gesprochen haben, dass wir mal nach Kirgisistan fahren und das Land bereisen. Weil es noch keiner von uns kennt, und es so abgelegen ist. Daraus wird jetzt leider nichts. Du wirst mir fehlen.
Philipp

Kerze

René, Doris, Mike, Jeff, Kim
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2017 um 0.44 Uhr

Lieber Daniel,

Uns ,deinen Freunden aus Luxemburg, fällt es sehr sehr schwer Abschied von dir zu nehmen.
Wir haben dich als Kleinkind kennengelernt, mit unseren Kindern hast du einiges erlebt, wir haben dich als einen freundlichen, sympathischen und abenteuerlustigen jungen Kerl in den Jahren aufwachsen mitbegleiten können, beim schifahren oder auf Reisen wie in Paris oder Lissabon.Diese Erlebnisse, deine Ausstrahlung und Freude werden uns ewig in Erinnerung bleiben.
Leider müssen wir nun von dir Abschied nehmen.
Es tut sehr weh, aber ändern können wir daran nichts mehr.
Deinen Eltern und deiner Schwester werden wir in diesen schmerzhaften Zeiten zur Seite stehen.

René, Doris, Mike, Jeff und Kim

Kerze

Daniel J.
entzündete diese Kerze am 25. Oktober 2017 um 0.37 Uhr

Lieber Daniel,

ich kann noch immer nicht fassen, dass du nun nicht mehr unter uns bist. Dieser Unfall macht mich so unendlich traurig.
Du wirst auf ewig einen Platz in meinem Herzen haben, als junger Schüler, dem ich das Paddeln beibringen konnte, als Gefährte, auf unseren gemeinsamen Kajakfahrten in den letzten Jahren und unserer Mexikoreise, auf der Du die Lust am Fernreisen gefunden hattest und vor allem als Freund, der mit seiner Freude und seinem Optimismus immer für gute Laune sorgte. Ich bin dankbar für die schöne Zeit die ich mit Dir verbringen durfte, die nun tragischer Weise viel zu früh endet.
Eines Tages werden wir uns wiedersehen und ich freue mich schon darauf, die Geschichten Deiner zahlreichen Erlebnisse in Deiner neuen Welt von Dir erzählt zu bekommen.

Bis dahin, in tiefer Trauer
Daniel

Kerze

Post Jürgen Paul
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 23.44 Uhr

Lieber Daniel,

für deine ansteckende gute Laune möchte ich dir Dank sagen.
Selbst an trüben Tagen, konntest du Heiterkeit in die Gesichter anderer zaubern. Ich glaube fest, du bist im Himmel die selbe einzigartige Bereicherung die du hier auf Erden sein konntest. Deinen Angehörigen wünsche ich Angesichts eines solchen Verlustes, alle Kraft des Himmels und der Erde, so wie einen hellen Silberstreif am dunklen Horizont.

Kerze

Friedemann Barthel
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 23.25 Uhr

In stillem Gedenken für einen sehr engagierten und lebenslustigen Kanukameraden und in tiefer Trauer über diesen plötzlichen Unfalltod von Daniel, wünsche ich der Familie Plonka alle Kraft um die schwere Zeit des Trauerns zu überstehen. Daniel du hinterlässt im Verein eine große Lücke, wir werden dich nicht vergessen!

Mit dem aufrichtigsten Beileid

Friedemann

Kerze

Bernd und Kerstin
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 22.24 Uhr

Lieber Daniel,
es tut so unfassbar weh, dass du nicht mehr bei uns bist! Wir behalten dich so in Erinnerung, wie du das letzte Mal bei uns auf der Couch gesessen hast und fröhlich und lachend von deinem Malaysia-Urlaub erzählt hast.
Wir werden dich unser ganzes Leben lang vermissen. Danke für die Jahre, die wir mit dir erleben durften!

Irgendwann sehen wir uns wieder...Du bist nur voraus gegangen.........
In ewiger Liebe.....

Dein Onkel Bernd und Kerstin

Kerze

Stefan
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 21.41 Uhr

Lieber Daniel,

die Nachricht von Deinem Unfall hat mich unfassbar traurig gemacht. Der Gedanke, dass Dich Dein Schicksal bei der Ausübung Deiner großen Leidenschaft, dem Kanusport, ereilt hat, lindert den Schmerz des Verlustes eines jungen Menschen, dessen erste Paddelschläge ich miterlebt habe nicht.
In meiner Erinnerung bleibst Du der stets freundliche, aufgeschlossene und engagierte Sportkamerad, immer eine Lachen im Gesicht.
Deinen Eltern und Deiner Schwester möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken und ich wünsche ihnen die notwendige Kraft, um den Schmerz dieses Verlustes zu verarbeiten.

Liebe Grüße

Stefan

Kerze

Andreas Schneider
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 21.33 Uhr

Lieber Daniel,
es ist schwer, zu verstehen, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Dein Lachen, Deine Freundlichkeit; Du als immer anzusprechender guter Kumpel,
als Paddler, der gerade eine neue Jugendgruppe aufgebaut hat,
Du, der von den Kanukindern geliebt wurde;
Du der das Vereins Schifahren so toll organisiert hast.
Du, der immer da war, wenn man was gebraucht hat.
Unfassbar!
Wir sind unendlich traurig und können es eigentlich immer noch nicht fassen.

Wir blicken zurück auf einen tollen Freund, super Paddler und einen guten Menschen.
Unsere Gedanken sind bei Deinen Angehörigen.

Danke für die gemeinsame Zeit.
Andi und Bernhard

Kerze

Josef
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 21.25 Uhr

Lieber Dani,

wir haben uns beim Vorbereitungstreffen für Indien kennen gelernt und vom ersten Moment an super verstanden. Auf unserer Reise in Indien sind wir Freunde geworden. Deine aufgeschlossene Art, dein grenzenloser Optimismus und deine Fähigkeit Mitmenschen zu begeistern und zu motivieren waren wahrlich außergewöhnlich. Du wirst uns stets ein leuchtendes Vorbild sein und in uns weiter leben!
Ich wünsche der lieben Familie Plonka, allen Angehörigen und dir, liebe Melina, mein herzliches Beileid und viel Kraft!

In stillem Gedenken
Joey

Kerze

Franz
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 21.02 Uhr

Lieber Daniel,
Danke, für deine gute Laune, dein breites Lächeln, wenn dir mal wieder ein neues Ziel oder ein neues Gschmarri eingefallen ist, deinen frischen Humor, deine Lebensenergie und dein Entdeckungsdrang, mit dem du mich so wunderbar anstecken konntest. Aber auch für deine Fähigkeit mal Inne zu halten und dich ernsthaft auf ein Thema einzulassen, für mich da zu sein. Mit dir in den Bergen fühlte ich mich immer pudelwohl, geborgen durch deine Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für jeden einzelnen.
Danke für die gemeinsame Zeit, du wirst mir immer in Erinnerung bleiben.
Dein Franz

Kerze

Olga Böhm
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 20.45 Uhr

Lieber Daniel,
Du warst der mutigste neugierigste aktivste Junge den wir im Bekanntenkreis hatten. Ob im Wasser oder in den Bergen oder Skifahren ....
Du warst zielstrebig. Immer kommunikativ lächelnd fröhlich.
Wir sind Dir dankbar, von der Mutter-Kind-Gruppen-Zeit bis heute, von den Meilensteinen Deines Lebens teilhaben zu können. Wir vermissen Dich.
Sende uns allen Lichtstrahlen vom Himmel
Olga Fabian Julia mit Adam

Kerze

Thetis
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 18.48 Uhr

Lieber Daniel,
Wenn ich an dich denke, dann an deine Energie, deine Lebensfreude und Begeisterung, daran wie du immer das Gute in allen Menschen gesehen hast, ihre Stärken. Ich denke an dich auf dem Trampolin inmitten einer Kinderschar, daran was ich alles von dir lernen konnte und dass du einfach da warst und geholfen hast, wann immer ich dich brauchte, egal ob als Freund, als Schulbegleitung oder um nach dem Paddel zu angeln... tausend Dinge gehen mir noch durch den Kopf... Und neben all den Tränen bleibt doch das Lächeln auf meinem Gesicht, dass du dort zurückgelassen hast - Ich bin froh um jeden Moment, den wir teilen konnten!
Deine Thetis

Kerze

Natalia
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 18.42 Uhr

Lieber Daniel,

ich finde gerade keine Worte um zu beschreiben wie tief meine Trauer ist ... Wir hatten noch abgemacht, dass du zu HT paddelst und ich dich mit dem Fahrrad nebenher anfeuere und wir wollten doch noch über H2-Tankstelle diskutieren ... :.(

Deine fröhliche Natur hinterlässt ein großes Loch in unseren Herzen...

Mein Mitgefühl ist bei deiner Familie und Freunden.

Deine Kollegin Natalia

Kerze

Philipp
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 18.07 Uhr

Lieber Daniel,

vielen Dank für die tolle Zeit, die wir zusammen bei HT und auf so vielen Festen und Feiern haben durften.
Ich habe selten einen so fröhlichen und gut gelaunten Menschen kennen lernen dürfen.
Mich tröstet der Gedanke, dass du nach deiner BA noch so eine schöne Zeit haben durftest.
Danke für alles Daniel!

Kerze

Philipp
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 17.39 Uhr

Hey Dani,

danke für die schönen Abenden, die Partys hin und wieder, als auch die schöne Zeit zusammen bei HT.

Ich werde dich nicht vergessen!

Philipp

Kerze

Tamara
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 16.22 Uhr

Lieber Plomki,
Danke, für die geile Zeit während unseres Studiums.
Danke, für die stundenlangen Lernsessions.
Danke, für deinen positive und aufbauende Art.

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte...

...ich vermisse dich unendlich....mein Busenfreund!
Deine Tämschi.

Kerze

Carola McFarland
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 15.41 Uhr

Hallo Daniel,
vom ersten Tag an habe ich dich immer nur lächelnd und gut gelaunt gesehen, noch am Tag vor diesem Unfall bist du den Weg entlang gelaufen und hast mich lachend begrüßt, in meinem Herzen wird dieses Lachen für immer bleiben.
Mein tiefes Mitgefühl gilt auch deiner Famile, Melina und allen die dir sehr nahe stehen.
Ich werde dich nie vergessen.

Kerze

Melina
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 15.05 Uhr

Lieber Dani,
es ist so schwer zu begreifen, dass du nicht mehr da bist.
Doch ich bin mir sicher, dass du uns an deinem Bett gespürt und gehört hast.
Wir haben so unglaublich viele schöne Dinge erlebt, waren so viel auf Reisen, ich bin dir sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit.
Deine Lebensfreude und dein Optimismus wird in allen die an dich denken weiterleben.
Du bleibst immer in meinem Herzen.
Deine Melina

Kerze

Mama&Papa
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2017 um 12.13 Uhr

Lieber Daniel,
wir vermissen dich so sehr! Wir hoffen aber, dass du alle unsere Gespräche und Berührungen während deines Aufenthaltes in Murnau mit in deine neue Welt genommen hat. In unendlicher Trauer.

Mama&Papa