Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Claudia Langhammergestorben am 4. März 2018

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 8. März 2024 um 20.46 Uhr

Kerze

Belli
entzündete diese Kerze am 3. März 2024 um 20.27 Uhr

Heute vor sechs Jahren sagtest du zu mir : „Ich werde jetzt einschlafen und nicht mehr aufwachen“ und das hast du auch getan. Du warst ganz ruhig und hast eine unfassbare Stärke ausgestrahlt. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke … und wie stark du warst !

Kerze

Michael & Jürgen
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2024 um 15.18 Uhr

Liebe Claudia

gerade jetzt, wo es langsam beginnt wärmer zu werden und vereinzelt schon das ein oder andere Blümchen noch ganz zaghaft versucht sich durch den Boden ans Licht zu kämpfen sitzen wir auf der Terasse (dick eingepackt) - genießen eine Tasse Kaffee und denken an Dich.

Wo wir gerade sitzen bist du auch gerne gesessen und hast ins weite Tal geblickt und immer von der wunderschönen Aussicht ins Pommelsbrunner Tal geschwärmt.

Claudia, es ist schon wieder so lange her aber weg oder vergessen bist du nicht. Wir tragen Dich in unserem Herzen und denken so gerne an Dich.

Gerade jetzt läuft mir eine Träne die Wange runter - Claudia du fehlst ....

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2023 um 23.37 Uhr

Die Liebe hört niemals auf...

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 11. November 2023 um 10.18 Uhr

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 21. August 2023 um 21.46 Uhr

Nicht nur in den Erinnerungen, sondern auch m Herzen bist du, und bleibst du bei uns... ❤️

Kerze

Isabelle, Andreas & Theo
entzündete diese Kerze am 23. Juni 2023 um 11.14 Uhr

Am 03.06.23 bist du Oma geworden!
Wir werden dich nie vergessen ❤️

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 11. März 2023 um 10.05 Uhr

"Trauer ist kein Sprint, Trauer ist ein Marathon. Und auf dieser Strecke gab es Stellen, an denen es besser lief, und andere ,an denen ich kaum Luft bekam"

Kerze

Chris
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2022 um 22.19 Uhr

Kerze

Sandy
entzündete diese Kerze am 21. August 2022 um 22.55 Uhr

Du fehlst uns

Kerze

Christine Stock-Rosignuolo
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2022 um 16.22 Uhr

Liebe Claudia,
du bist und bleibst die stärkste Persönlichkeit, die ich jemals kennen gelernt habe! Ich bin sicher, dass ich dich wiedersehen und gemeinsam mit dir lachen werde! Ich weiß auch schon über was!😉
LG, deine Chris

Kerze

Belli
entzündete diese Kerze am 6. März 2022 um 21.45 Uhr

Hey Mom,

Manchmal fehlen auch mir die Worte

Kerze

chrlanghammer
entzündete diese Kerze am 29. November 2021 um 15.41 Uhr

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 21. August 2021 um 20.41 Uhr

Kerze

Antje
entzündete diese Kerze am 26. April 2021 um 15.30 Uhr

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 4. März 2021 um 20.01 Uhr

Drei Jahre ist es nun schon her, als du uns verlassen musstest...
und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke.

Kerze

Markus
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2020 um 13.15 Uhr

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2020 um 23.38 Uhr

"Die Liebe hört niemals auf!"
Wir sind zwar zurzeit in unterschiedlichen Dimensionen... aber ich bin sicher, dass wir uns wieder finden...

Kerze

Nadja
entzündete diese Kerze am 2. November 2020 um 16.24 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein
Ewiges.
Goethe

Kerze

Ron Henning
entzündete diese Kerze am 13. September 2020 um 15.04 Uhr

Liebe Claudia, so spät erst habe ich es erfahren und denke doch so gern an unsere Jugendzeit in Langwasser zurück. Hab Dank für so viel Lachen, so viele Gespräche, so viel Atmosphäre die du zaubern konntest! Eure Hochzeit war einst der Moment meines Aufbruchs. Ich wünschte euch Glück und Gottes reichen Segen. Nun blicke ich zurück und ... zünde eine Kerze für dich an.

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 22. August 2020 um 10.20 Uhr

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 3. Juli 2020 um 0.30 Uhr

Kerze

Delara
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2020 um 20.12 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Christian Langhammer
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2020 um 10.22 Uhr

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2019 um 0.01 Uhr

Ohne dich will der Zauber der Weihnacht nicht aufkommen...

Kerze

Claudia Daig
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 17.49 Uhr

Heute an diesem besonderen Tag, ein Licht nur für Dich 🕯🌲

Kerze

Belli
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 14.48 Uhr

Weihnachten war immer dein Fest, du hast es immer zu etwas besonderem gemacht.

Kerze

Claudia Daig
entzündete diese Kerze am 23. September 2019 um 10.59 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Liebe Claudia,

ich bin mir sicher, du wirst gut auf deine Lieben aufpassen. Sie sind alle ganz besonders liebe Menschen, die dich so sehr lieben und vermissen.

Kerze

Claudia Daig
entzündete diese Kerze am 21. August 2019 um 3.24 Uhr

Liebe Claudia,
leider haben wir uns nie kennengelernt.
Ich schicke Dir ganz liebe Geburtstagsgrüße, wo immer du auch bist und hoffe, dass es dir dort gut geht.

Wenn Liebe allein dich retten hätte können, wärst du nie gestorben.

Herzlichst Claudia

Kerze

Claudia und Lisa
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2019 um 21.53 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Belli
entzündete diese Kerze am 8. April 2019 um 23.18 Uhr

Wo wir Freud bereiten, wird der Schmerz kleiner.
An jedem Tage, an dem die Sonne scheint, denke ich daran, wie wir gemeinsam im Garten saßen, Kaffee tranken und uns unterhalten haben.
An jedem Tage, an dem ich euer Haus betrete, sehe ich dich im Gang stehen und mich anlächeln mit den Worten "Hallo Belli, was machst du denn hier".
An jedem Tage, an dem ich in den Himmel schaue, denke ich das es dir hoffentlich gut geht, wo auch immer du bist.
An jedem Tage, an dem ich die Sterne sehe, erinnere ich mich daran, wie wir in Schlenzer sitzen und du mir die Milchstraße gezeigt hast.
An jedem Tage, an dem ich eine Eule höre, spüre ich deine Anwesenheit.
An jedem Tage, an dem der Regen auf die Erde prasselt, denke ich an die Stunden, in denen du von uns gegangen bist.
Ich spüre den Frieden, den du verbreitet hast und die Ruhe, die du hinterlassen hast.
Es war das schlimmste Ereignis, das uns allen wieder fahren ist und hat uns mehr den je zusammen geschweißt.
Ich denke sehr oft an dich, Mama und in diesen Momenten fange ich an leise das Lied zu singen, das ich dir schrieb.

Kerze

Sylvia
entzündete diese Kerze am 14. April 2018 um 13.10 Uhr

Alles, was uns begegnet, lässt Spuren zurück. Und du hast definitiv eine große positive, herzenswarme und beeindruckende Spur hinterlassen! Du fehlst, Claudia!

Kerze

Sabrina Stahl
entzündete diese Kerze am 9. April 2018 um 22.48 Uhr

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Du warst einfach eine tolle, beeindruckende Persönlichkeit!!! Ich freue mich, dass wir uns bei meinem letzten Schulbesuch noch gesehen haben. Dein Lachen werde ich nicht vergessen.

Kerze

Norbert Sorger
entzündete diese Kerze am 9. April 2018 um 21.38 Uhr

Ich durfte an so vielen schönen Gottesdiensten in unserer Schule mit dir mitwirken.
Ich habe es immer noch nicht realisiert, dass du in Zukunft nicht mehr dabei sein wirst - aber halt, das stimmt nicht!
Nicht nur in den Gottesdiensten, sondern in allen "Claudia-Situationen", egal, ob im Lehrerzimmer oder sonstwo in der Schule, wirst du in unseren Herzen stets bei uns sein!

Kerze

Belli
entzündete diese Kerze am 5. April 2018 um 8.50 Uhr

Heute ist es soweit Mama,
Eine ungerade Zahl, ein Baum, Wasser, weiße Tulpen und niemand wird dich jemals vergessen 💗

Kerze

Regina Gebhardt
entzündete diese Kerze am 4. April 2018 um 22.41 Uhr

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."

Das kann dir niemals passieren. Du hast so viele Menschen berührt und wirst für immer in unserer Erinnerung bleiben. Danke für die Gespräche am Gang, das gemeinsame Schmunzeln über die eine oder andere Situation und einfach fürs DA SEIN.

Kerze

Renate
entzündete diese Kerze am 4. April 2018 um 14.30 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 3. April 2018 um 21.49 Uhr

Liebe Claudia,
... trotzdem war ich nicht vorbereitet, auch wenn fast alles ausgesprochen war ...
Ich bin dankbar, dass ich deine Freundin sein durfte, denke an viele lange Gespräche zurück. Du hast mir durch deine liebevolle und zugewandte Art viel bedeutet. Als Kollegin warst du mir eine gute Beraterin, von der ich viel gelernt habe. Du wirst an allen Ecken fehlen!!

Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die Gott uns nur geliehen hat.

Kerze

Conny & Mia
entzündete diese Kerze am 1. April 2018 um 17.49 Uhr

Eine Vase kann man zerbrechen,
doch der Duft einer Rose wird für immer bleiben.

Kerze

Sandy mit Bernd, Paulina, Matthias und Charlotte
entzündete diese Kerze am 30. März 2018 um 22.45 Uhr

Meine liebe Claudia,
Du wirst immer in meinem Herzen weiterleben.
Ich danke dir, dass ich deine Freundin sein durfte.

Du fehlst uns so sehr.

Kerze

Vera und Werner
entzündete diese Kerze am 27. März 2018 um 17.19 Uhr

Von uns gegangen, viel zu früh,
Blüht nun als weiße Rose sie,
Im Garten unserer Herzen

Kerze

Katharina Blohm
entzündete diese Kerze am 26. März 2018 um 23.13 Uhr

„Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.“
(Honoré de Balzac)

Ich werde unser langes und intensives Gespräch nie vergessen und weiterhin immer an dich denken, wenn wir Geistertreppe spielen!

Kerze

Angelika Schaumann
entzündete diese Kerze am 26. März 2018 um 21.06 Uhr

Jede Begegnung, jedes Gespräch - ein Luftspung für Seele und Geist! Danke für jeden Moment!

Kerze

Brini
entzündete diese Kerze am 25. März 2018 um 6.32 Uhr

Liebe Claudia,

...mir fehlen die Worte.

Für mich ist es noch so unreal, dass du nicht mehr hier bist. Wir spielen Karten und drei Tage später schläfst du für immer ein. Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir uns zum Abschied in den Armen gelegen haben.

Ein großer Bestandteil unseres Familienlebens fehlt jetzt einfach.

Wir vermissen dich schmerzhaft.

Danke, dass du so eine tolle Schwägerin warst!

Sabrina

Kerze

Steffi, David und Sebastian
entzündete diese Kerze am 24. März 2018 um 18.17 Uhr

Liebe Claudia, leider hatten wir viel zu wenige gemeinsame Momente. Die Ruhe, die du ausgestrahlt hast, war sehr wohltuend. Danke dafür.

Kerze

Christine
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 21.16 Uhr

Liebe Claudia, danke, dass du meine Kollegin warst und daraus eine gute Freundschaft entstand. Ich vermisse die tollen Gespräche mit dir und deine herzliche Art, wir hatten noch so viel geplant...

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 18.19 Uhr

Du warst ein herzensguter Mensch. Es ist unfassbar, dass Du schon gehen musstest.
Dani & Lisa

Kerze

Caro
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 17.01 Uhr

Es tut mir so unendlich leid. Auch wenn die Reihenfolge eingehalten wurde, die Zeit war viel zu kurz.

Kerze

Brigitte
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 16.59 Uhr

Liebe Claudia, du hattest immer gute Gedanken und tröstende Worte für mich. So werde ich dich in Erinnerung behalten. Danke für alles!

Kerze

Janosch, Sabine, Max & Moritz
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 16.57 Uhr

Liebe Claudia
Dich zu kennen hat unser Leben bereichert ... Du bist etwas ganz besonderes und wir werden Dich sehr vermissen ! Deine sanfte, liebevolle Art hat unsere Herzen berührt und Du wirst immer einen Platz darin haben!
Wir sehen uns wieder ... irgendwann ... ganz bestimmt

Kerze

Martin
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 16.53 Uhr

Du fehlst!

Kerze

Stephi
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 15.34 Uhr

Gespräche mit Dir waren der Balsam im Alltag. Du konntest Dein In-Dir-Ruhen teilen.
Das bleibt von dir bei mir.
Danke, Claudia!

Kerze

Simon
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 14.54 Uhr

Liebe Claudia, dein Lachen, dein Optimismus, deine Hilfsbereitschaft, dein Verständnis für die Probleme der Schüler, dein Tatendrang und vieles, vieles mehr fehlt uns! Wir vermissen dich!

Kerze

Astrid
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 14.41 Uhr

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten."
Liebe Claudia, ich bin froh dich kennengelernt zu haben.
Astrid

Kerze

Corinna
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 12.42 Uhr

Du warst ein wunderbarer Mensch mit sehr viel Herzenswärme, danke dafür

Kerze

Stefan
entzündete diese Kerze am 23. März 2018 um 6.12 Uhr

Wir werden Dich nie vergessen!

Kerze

Isabelle
entzündete diese Kerze am 22. März 2018 um 20.45 Uhr

Das was du für uns warst, bist du immer noch.
Wir geben die den Namen, den wir dir immer gegeben haben.
Wir sprechen mit dir, wie wir es immer getan haben.
Wir lachen weiterhin über das, worüber wir schon immer gemeinsam gelacht haben.
Wir denken an dich. Immer und überall.
Und wir wissen, du bist nur auf der anderen Seite des Weges.
In Liebe, deine Tochter 💗