Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Oskar Diebenbuschgestorben am 15. März 2016

Beitrag

Lieber Oskar,

gestern war der 15. September 2016 - ein ganz besonderer Tag.

Gestern war es genau sechs Monate her, dass du deine Schmerzen hinter dir gelassen hast und von uns gegangen bist und gleichzeitig war es genau zwölf Monate her, dass du in die Klasse 1c eingeschult worden bist. Anfang und Ende liegen in diesem Datum so dicht beieinander.

Ich habe zwischen 11 und 12 Uhr an deinem Grab gesessen und dir aus deinem Halbjahreszeugnis vorgelesen, mit dem du so stolz heimgekommen bist. Das klang so gut und hoffnungsvoll. Niemand hat geahnt, dass das dein letzter Schultag sein sollte.

Ebenso habe ich dir aus dem Buch vorgelesen, in das deine Mitschüler und Lehrer ihre Gedanken zu deinem Tod geschrieben und gemalt haben. Das war wunderschön.

Ich sage auch in Mamas und Felix' Namen:

WIR VERMISSEN DICH SO SEHR.

Dein Papa