Kerze melden

Lucy Riedelgestorben am 17. Dezember 2021

Beitrag

„Mir ist kalt“…, unzählige Male gehört, unzählige Male gesprochen, alltäglich, leicht dahingesagt.

Nicht für mich, für mich waren es die letzen Worte, die Lucy zu mir sagte. Heute vor 19 Monaten.
Sie lag auf der Transportliege vor unserer Haustür, auf dem Weg zum Rettungswagen.
Ich rannte zurück ins Haus und holte Ihre Lieblingsjacke, deckte sie zu und strich ihr, von der Nasenwurzel aufwärts über die Stirn. Eine Berührung die Lucy schon als Baby immer beruhigt hat.
Dazu sage ich „keine Angst, alles wird gut“. Noch nie hatte ich mich mehr getäuscht.

Die letzten Worte, die letzte Berührung, zwischen Tür und Angel, im Glauben alles würde gut werden.

Von da an beginnt unsere neue Reise. Eine traurige, schwierige und harte Reise.

Die Reise schweisst uns als Familie zusammen aber schmerzt gleichzeitig so unglaublich.

Meine geliebte Lucy, mein kleiner Engel,

Ich vermisse Dich so sehr, ich trag Dich immer bei mir, wo auch immer Du jetzt bist.
Ich danke Dir für unsere gemeinsame Zeit.

Dein Papa
💔💔💔💔

GimeA