Kerze melden

Lucy Riedelgestorben am 17. Dezember 2021

Beitrag

Happy Birthday mein kleiner Engel, meine geliebte Lucy,

heute wäre dein 19. Geburtstag, ein Tag, den wir uns immer als eine Zeit des Lachens, der Liebe und des gemeinsamen Feierns vorgestellt haben.

Du hättest Dein Abitur in der Tasche und wärst mit deinen Klassenkameraden in Kroatien das Leben feiern.

Aber schon zum zweiten mal müssen wir diesen sonst so freudigen Tag ohne dich erleben.

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sehr wir dich vermissen und wie sehr wir uns wünschen, dass du hier bei uns wärst, um diesen besonderen Tag mit uns gemeinsam zu erleben.

Der Schmerz und die Trauer sind nach wie vor allgegenwärtig, doch wir versuchen, uns an die schönen Erinnerungen zu klammern, die wir mit dir teilen durften.
Und was sind das für tolle und wunderschöne Erinnerungen

Dein strahlendes, wunderschönes Lächeln, deine lebensfrohe Art und dein mitfühlendes Wesen haben das Leben von so vielen Menschen berührt.

Du warst ein Licht in unserer Familie und hast uns gezeigt, wie wichtig es ist, jeden Moment zu schätzen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Es war immer so wunderschön zu sehen, wie du damals als kleines Mädchen aufgeregt vor deinem Geburtstagskuchen gestanden hast, mit leuchtenden Augen und dem Wunsch, dass alle deine Träume wahr werden.

Heute haben wir denselben Wunsch für dich, egal wo du auch sein magst.
Wir hoffen, dass du Frieden und Glück gefunden hast und dass du von einem Ort aus, der uns noch unbekannt ist, über uns wachst.

Mein Schatz, du hast so viel in unserem Leben bewirkt und dein Vermächtnis lebt weiter.

Wir möchten deine Erinnerung ehren, indem wir versuchen, jeden Tag so zu leben, wie du es uns vorgelebt hast – mit Mut, Liebe und der Bereitschaft, das Beste aus jeder Situation zu machen.

An diesem besonderen Tag werden wir eine Kerze für dich anzünden und uns an all die wunderbaren Erinnerungen erinnern, die wir mit dir teilen durften.

Wir werden an dich denken und uns vorstellen, wie du diesen Tag feiern würdest, wenn du bei uns wärst. Und uns wird unser Herz brechen.

Alles, was wir uns an deinem Geburtstag wünschen können, ist, dass du an einem friedlichen Ort bist und von der bedingungslosen Liebe umgeben bist, die wir für dich empfinden.
Du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben.

In ewiger Liebe und Erinnerung,


Dein Papa


GimeA