Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Jürgen Klausgestorben am 10. März 2019

Beitrag

Ach Jürgen...wir wollten doch noch Kuchen essen, wir wollten uns noch am Gardasee treffen, wir wollten noch gemeinsam Bilder machen vom Wasserfall Nr.2 in Sachrang. Auch wenn wir uns nur ein Jahr kannten, war da irgenwie ein fast blindes Verständnis. Du hast dich kaputt gelacht wenn ich dich mal wieder aufgezogen habe - gleichzeitig musste ich auch kräftig einstecken wenn Du mal wieder angefangen hast, ein paar Scherze zu machen...

So richtig fehlen mir immer noch die Worte. Deshalb und nur deshalb schreibe ich erst jetzt hier ein paar Worte für Dich Jürgen, aber noch vielmehr für Alessia. Wir hatten doch noch telefoniert und irgendwie meintest du noch, das wird schon und ich habe mir dann nicht mehr die großen Gedanken gemacht. Das wird schon, hat er gesagt, zäh ist er sowieso, auch das hat er immer gesagt und unterkriegen lässt er sich sowieso nicht. Am nächsten Tag hab ich nicht noch einmal angerufen, weil meine Stimme komplett weg war und ich nur im Bett lag. Ein Zeichen? Irgendwas war nicht gut, hätte ich mir denken können...aber wer denkt da schon an so was? Jürgen, du hast gekämpft, du hast alles gegeben, aber es sollte nicht sein. Lass es dir jetzt gut gehen, egal wo du auch gerade bist. Genieß eine Käse-Sahnetorte, aber auch nicht zu viel. Genieß die Bilder, die du jetzt knipsen wirst und pass auf Alessia auf. Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen, das wirst du sowieso ;-)

Alessia, ich habe jetzt viel für Jürgen geschrieben, aber wenig für Dich. Ich wünsch Dir viel, viel Kraft. Das Leben muss weitergehen, so blöd dieser Satz klingt, am Ende trifft er immer zu. Wenn Du Unterstützung brauchst, Ablenkung oder einfach nur Ruhe, du kannst Dich immer melden oder auch einfach vor der Tür stehen.