Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Eric Schaffergestorben am 4. April 2022

Stimmungsbild

Irmgard Adam und Joachim Engel
schrieb am 17. April 2022 um 14.34 Uhr

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.

Stimmungsbild

Petra
schrieb am 12. April 2022 um 21.15 Uhr

Wir kennen sie nicht, unsere geliebten Menschen, bevor sie uns begegnen. Doch wenn wir gelernt haben, sie zu lieben, möchten wir sie nicht mehr loslassen.
Liebe Ute, liebe Linda, auch wenn Ihr Eric nicht mehr mit Euren Händen, nicht mehr in Euren Armen halten könnt, in Euren Herzen werdet Ihr ihn immer tragen, wird er immer bei Euch sein.
Ich wünsche Euch Kraft für diese schwere Zeit und bin in Gedanken bei Euch.
Petra

Stimmungsbild

Gertrud Schneider
schrieb am 12. April 2022 um 18.59 Uhr

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
Viel Kraft

Stimmungsbild

Michael Schneider
schrieb am 11. April 2022 um 21.14 Uhr

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. Aus "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Liebe Ute, liebe Linda,
Eric ist nun erlöst, aber mit Wesley binnen kurzer Zeit aus Eurer Mitte gerissen. Unfassbar, uns fehlen die Worte. Unser tiefstes Mitgefühl,
Phyllis, Bellamy und Michael

Stimmungsbild

Angelika Baumgärtner
schrieb am 11. April 2022 um 13.59 Uhr

Liebe Ute, liebe Linda, ich weiss gar nicht wie ich mein Mitgefühl und meine Gedanken ausdrücken soll. Es fehlen die Worte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft gemeinsam zu trauern. "Trauer ist Heimweh unseres Herzens nach Menschen, die wir lieben. Wer geliebt wird, stirbt nicht, bleibt in unseren Herzen lebendig." Fühlt euch umarmt, Angelika

Stimmungsbild

Angelika Baumgärtner
schrieb am 11. April 2022 um 13.57 Uhr

Liebe Ute, liebe Linda, ich weiss gar nicht wie ich mein Mitgefühl und meine Gedanken ausdrücken soll. Es fehlen die Worte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft gemeinsam zu trauern. "Trauer ist Heimweh unseres Herzens nach Menschen, die wir lieben. Wer geliebt wird, stirbt nicht, bleibt in unseren Herzen lebendig." Fühlt euch umarmt, Angelika

Stimmungsbild

Ralf Paulus
schrieb am 10. April 2022 um 21.07 Uhr

Liebe Linda, liebe Ute,
es ist sicherlich schwer, innerhalb so kurzer Zeit zwei geliebte Menschen zu verlieren.
Aber denkt daran:
Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Und immer sind da Spuren von Eric‘s Leben, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an Eric erinnern, uns glücklich aber auch traurig machen, aber ihn niemals vergessen lassen.

In tiefer Anteilnahme
Ralf

Stimmungsbild

Anna und Emily Schmidt mit Familie
schrieb am 10. April 2022 um 10.55 Uhr

DAS SCHÖNSTE, WAS EIN MENSCH HINTERLASSEN KANN, IST EIN LÄCHELN IM GESICHT DERJENIGEN DIE AN IHN DENKEN.
Theodor Fontane


Liebe Ute, liebe Linda,
in Gedanken sind wir bei euch und wünschen euch viel Kraft.

Stimmungsbild

Brigitte und Hubert Alt und die gesamte Familie
schrieb am 10. April 2022 um 9.37 Uhr

Liebe Ute Schaffer, liebe Linda,
Wir können den Schmerz durch den fast gleichzeitigen Verlust zweier geliebter Menschen nur erahnen. Solch ein Verlust verändert die Welt, und nur die Zeit kann uns lehren mit dem Unbegreiflichen zu leben. Tief berührt trauern wir mit euch.

Stimmungsbild

Wendelin Reutlinger
schrieb am 9. April 2022 um 19.36 Uhr

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.
Jean de la Fontaine

Liebe Ute und Familie

Unser aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Sohnes, eures geliebtes Familienmitgliedes.
Seid stark im Wissen dass Eric nun mit seinem Vater wieder vereint über euch wachen kann.

Stimmungsbild

Almut Mahr
schrieb am 8. April 2022 um 11.35 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi
Liebe Ute, Liebe Linda, euer Eric ist nun eine schöne Wolke, und gemeinsam mit seinem Papa wacht er über seinen Mädels. Es wird die Zeit wieder kommen, in der man in dankbaren Erinnerungen schwelgt und sich freut, daß Sie mit euch eine Zeit eures Leben gegangen sind. Viel Kraft dabei wünscht euch Almut

Stimmungsbild

Christina. Lena, Conny und Marco
schrieb am 8. April 2022 um 9.19 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Liebe Ute, liebe Linda
In Gedanken sind wir bei euch.