Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Christa Kitzingergestorben am 28. April 2022

Kerze

Thamar
entzündete diese Kerze am 6. Juli 2023 um 23.22 Uhr

Liebste Mutti und Omi,
Heute vor 87 Jahren bist du auf die Welt gekommen. Durch dein Leben auf dieser Welt hast du sie ein grosses Stück reicher gemacht.
Aber nun ist es bereits das zweite Mal, dass wir deinen Geburtstag nicht mehr mir dir feiern können. Du feierst nun bei Jesus!
Du hast mir beigebracht wie man Geburtstag feiert und es zu einem besonderen Tag macht. Das habe ich versucht meinen Kindern weiter zu geben.
Ich erinnere mich an tolle Kindergeburtstage mit Kuchen, bunten Luftballons, Spielen und Tänzen. Das machte den Tag zu einem besonderen Fest!
Wenn ich mir Zeit nehme und über dich nachdenke, mir vorstelle, wie du vor mir am Tisch sitzt, ist es immer noch unbegreiflich, dass du nicht mehr hier bist.
Wie schön wäre es, deine Stimme wieder zu hören, in deiner Nähe zu sein!
Wir vermissen dich - du bist in unseren Herzen!❤️
In liebendem Gedenken,
deine Thami und Lukas mit Timon, Jaël und Noa

Kerze

Hansjürgen mit David
entzündete diese Kerze am 6. Juli 2023 um 22.22 Uhr

Heute wäre Dein 87ster Geburtstag und so sitze ich mit David auf der Terrasse in Luxembourg und unterhalte mich mit ihm über Dich. - Zu Deinem Geburtstag habe ich Dir normalerweise Gerbera mit Moosröschen geschenkt und über eine handgeschriebene Geburtstagkarte mit Segenswünschen und Erinnerungen an die langen Jahre durfte ebenso nicht fehlen... Ein Kaffeetrinken mit einem Deiner vorzüglichen Kuchen und Kaffeegästen aus Langwasser (Anita, Rita, Susa, Ingrid.... (Liste unvollständig)) hätte auch nicht fehlen dürfen. Das Lied "Vergiss nicht zu danken" und Gebet an der penibel gedeckten Kaffeetafel hätte genauso dazugehört... So erinnere ich mich dankbar an Dich, liebe Christa.

Ich, David, schließe mich den schönen Erinnerungen an Dich, liebe Mutti, an! Wie schön wäre es, diesen Tag mit Dir zusammen zu verbringen.

Kerze

Hansjürgen
entzündete diese Kerze am 28. April 2023 um 21.40 Uhr

Geliebte Christa,
vor einem Jahr durfte ich dich in den letzten Leidenstagen begleiten, mit Medikamenten etc. versorgen vorallem aber auch mit Gebeten dir Gottes Liebe und Nähe zusprechen. Nach deinem letzten Atemzug strahlte Gottes Frieden aus deinem Angesicht. Jesus und seine Engel haben dich empfangen. -
Langsam habe ich mich daran gewöhnt, dass wir uns hier nicht mehr sehen, aber die Gewissheit des Wiedersehens in der überdreidimensionalen Welt - der Herrlichkeit Gottes - befreit mich aus den Klammern der Trauer. Ich erinnere mich an die vielen schönen Jahre mit dir.
Du bleibst in meinem Herzen, Dein Hansjürgen.

Kerze

Thamar Müller
entzündete diese Kerze am 28. April 2023 um 20.43 Uhr

Liebe Mutti und liebe Omi
Schwer zu fassen, dass du heute vor einem Jahr von uns gegangen bist. Leider können wir heute an diesem speziellen Tag nicht an deinem Grab sein, aber wir sind viel in Gedanken bei dir und dürfen wissen, dass es dir gut geht!
Und dennoch vermissen wir dich! ❤️
Mit liebenden Gedanken an dich!
Deine Thami und Lukas mit Timon, Jaël & Noa

Kerze

Hansjürgen
entzündete diese Kerze am 20. April 2023 um 20.27 Uhr

Geliebte Christa,
heute wäre unser 54. Hochzeitstag. Unser letztes Foto vor einem Jahr - wenn ich dich darauf anschaue denke ich an unsere Hochzeitsreise ins Blütenmeer in Südtirol. Es war wunderschön, wieviel schöner wird es im Himmel sein, den du schon jetzt genießen darfst. "Wir sind Pilger Gottes hier auf Erden, sind nur Gäste in dem fremden Land.." Dies Lied hast du gern mitgesungen. Und dein Wunsch vor der Hochzeit "Ich möchte einmal viel Gäste haben", ging buchstäblich in Erfüllung. Unser Gästebuch zeugt davon. In Gottes Herrlichkeit sind wir zuhause, nicht mehr Gäste. Du bleibst in meinem Herzen, dein Hansjürgen.

Kerze

David
entzündete diese Kerze am 11. April 2023 um 10.29 Uhr

Liebe Mama,
gerade zu den Ostertagen denken wir viel an Dich. Vor genau einem Jahr bin ich von Lüneburg nach Nürnberg gedüst, um Dich ein vorletztes Mal zu sehen...
Wir vermissen Dich und erinnern uns mit Freude an Dich!
Mit ganz viel Liebe,
David

Kerze

Hansjürgen
entzündete diese Kerze am 10. April 2023 um 20.28 Uhr

Geliebte Christa,
nun bist du bald ein Jahr in Gottes Herrlichkeit. Heute vor einem Jahr waren wir noch essen mit Lenka & Jonathan. Am Ostermontag (18.4.) kamen Thami & Lukas mit Timon, Jael und Noa. Später David mit Salome. Morgen vor einem Jahr, am 11.4. feierten wir das Abendmahl im Sen.-Kreis. Dann folgten 16 schwere Tage für dich. Dein letztes Wort, das du noch deutlich flüstern konntest, war "Jesus". In Seiner unmittelbaren Schechina fühlst du dich wohl! In Dankbarkeit, dein Hansjürgen.

Kerze

Thamar Müller-Kitzinger
entzündete diese Kerze am 9. April 2023 um 9.41 Uhr

Liebe Mutti, wir feiern heute Ostern!
Das erste Ostern ohne dich.-
Jesus ist auferstanden und lebt!
Hallelujah!
Und auch du lebst mit IHM!

Du bist in unseren Herzen!
Thamar, Lukas mit Timon, Jaël und Noa

Kerze

Christiane Seidel
entzündete diese Kerze am 7. Mai 2022 um 17.22 Uhr

Christa war eine wundervolle und liebenswerte Frau.
Eine Frau nach dem Herzen Gottes. Nicht im Vordergrund, sondern ihrem lieben Hansjürgen unterstützend und dienend zur Seite stehend.
Ein großes Vorbild!
Ich danke Gott, dass ich sie kennenlernen durfte,
und freue mich auf ein Wiedersehen bei unserem himmlischen Vater.

Kerze

Ullrich & Carmen Schmidt
entzündete diese Kerze am 6. Mai 2022 um 9.29 Uhr

Von allen Seiten umgibt ER dich, liebe Christa.
Wir wissen dich in den besten Händen geborgen.
Deshalb verzagen wir nicht, sondern sind froh,
dich hier erlebt zu haben.
Shalom und auf Wiedersehen

Kerze

Jutta Soldan
entzündete diese Kerze am 6. Mai 2022 um 8.17 Uhr

Kerze

Elisabeth Merz
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2022 um 9.32 Uhr

Liebe Christa,
in den vielen Jahren, seitdem wir uns kennengelernt haben, war mir Deine Treue zu Jesus und zur Gemeinde stets ein Vorbild. Gerne denke ich an Einladungen zum Mittagessen nach dem Gottesdienst oder an unsere gemeinsame Reise mit Thamar in den Westen der USA 1996. Es ist schön zu wissen, dass ich mit Deiner Familie, besonders mit Deinen Kindern, auch weiterhin verbunden sein darf.

In liebevollem Gedenken
Elisabeth

Kerze

Lenka und Jonathan
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2022 um 22.08 Uhr

Liebe Christa,
danke für die vielen schönen Erinnerungen, die wir aus der Begegnung mit Dir, Hansjürgen und Eurer Familie erhalten haben. Es ist etwa 50 Jahre her, seit wir uns kennengelernt haben. Seitdem ist der Faden unserer Freundschaft nie gerissen. Gerne denken wir an die vielen Weihnachtsplätzchen, die Du gebacken und auch an uns verteilt hast, an gemeinsame Urlaube und Freizeiten, an Feiern und Essenseinladungen. Danke auch für Deine Geburtstagskarten, die Du mit viel Liebe und Gebet individuell geschrieben hast. Viele davon haben wir immer noch. Sehr froh sind wir besonders über die enge Freundschaft zu Euren Kindern. Danke auch für Deine Treue und Dein Gebet. Wir fühlen uns beschenkt, dass wir Dich kennenlernen durften und weiterhin mit Deiner Familie verbunden sind.
Lenka & Jonathan

Kerze

Thomas Kraus
entzündete diese Kerze am 2. Mai 2022 um 22.06 Uhr

Lieber Hansjürgen,
Liebe Familie Kitzinger,


Es tut mir leid, daß sie von euch gegangen ist. Aber seid nicht traurig, sie kann jetzt für alle Zeit beim Herrn sein und das kann ihr niemand mehr nehmen. Ich brauchte lange bis ich es mit meiner Frau kapiert habe. Gottes Segen für euch jetzt und die kommende Zeit.

Liebe Grüße

Thomas Kraus

Kerze

Timon Müller
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2022 um 21.34 Uhr

Liebe Omi
Ich vermisse Dich sehr!
Ich dachte nicht, dass es so schnell zu Ende gehen würde und Du uns verlässt!
Danke, dass Du immer für mich gebetet hast und an mich gedacht hast, als ich die Gymiprüfung geschrieben habe.
Du bist die beste Omi der Welt!
Ich hab Dich lieb!
Dein Enkel Timon

Kerze

Noa Sophia Joy Müller
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2022 um 21.29 Uhr

Liebste Omi
Ich danke Dir so sehr für alles, was Du für mich getan hast! Geschenke, Kekse, leckeres Essen, Briefe zum Geburtstag, und immer wieder viel Zeit für mich!
Du warst immer so lieb, hast mit uns Brett- und andere Spiele gespielt und warst im Halma einfach unschlagbar :-)
Du hast viel mit uns gelacht und wir durften Deine Geduld beim Hoppe-Hoppe-Reiter herausfordern.
Nun bist Du weg und wir alle vermissen Dich schrecklich. Aber unser Trost ist, dass Du jetzt bei Jesus bist und es Dir gut geht!
Danke für Deine grosse Liebe zu mir und dass Du einfach immer für mich da warst. Auch als es Dir schlecht ging, hast Du immer noch für mich gebetet und an mich gedacht. Das hat mich so berührt und beeindruckt!
Du warst und bist die allerbeste Omi der Welt!
Ich habe Dich sooo lieb und werde Dich nie vergessen!
Aller liebste Grüsse
Deine Enkelin, Noa

Kerze

Lukas Müller
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2022 um 21.04 Uhr

Liebe Mutti
Gross ist die Lücke, die Du in unserer Familie zurückgelassen hast. So tröstet mich der Glaube, dass Du nun an einem Ort sein darfst, wo keine Schmerzen, Tränen und Kummer mehr sind.
Deine Gebete mit uns als Familie haben Deinen festen Glauben an Jesus bezeugt. Ich bin heute noch bewegt, wenn ich mich erinnere an Dein Lob Gottes und Deinen Dank, den Du im Gebet und im Singen bis zuletzt zum Ausdruck gebracht hast. Immer wieder durften wir als Familie diese heiligen Momente mit Dir teilen! Manchmal im trauten Kreise Deiner Wohnstube oder Küche, manchmal über die geographische Distanz via Video-Call. Du hast mich und uns als Familie in Deinen Gedanken und Gebeten begleitet, Anteil genommen an unserem Leben, Dich mitgefreut, ermutigt und gehofft! Deine Hingabe und Dein Glaube haben mein Herz und das Herz Deiner Enkel prägen dürfen und sind uns zum Segen geworden!
Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsamen Urlaube zurück. Es waren stets entspannte und fröhliche Zeiten der Erholung, des Entdeckens und des gegenseitigen Austauschs. Du hast Dich rührend für Deine Enkel interessiert, uns durch Deine ganz praktische Unterstützung auch als Ehepaar so manchen Freiraum ermöglicht.
Legendär bleibt auch Deine Gastfreundschaft mit köstlicher Küche, Keksen, dem heiss begehrten Vanillepudding! Nicht zu sprechen vom stets liebevoll vorbereiteten und übervollen Frühstücktisch in Deiner Küche! Unzählige Male durften wir mit "Kind & Kegel" Euer Haus belagern und unter Eurem Dach gemütliche und schöne Tage verbringen!
Dein Leben war geprägt von vielen Diensten, die Du treu und oft im Verborgenen getan hast. Unser himmlischer Vater, der ins Verborgene sieht, wird Dir nun all das Gute überreich vergelten!
In stiller aber auch froher Erinnerung!
Dein Schwiegersohn, Lukas

Kerze

Jaël Müller
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2022 um 20.31 Uhr

Liebe Omi,
Ich vermisse Dich sehr und es fällt mir schwer zu glauben, dass Du nicht mehr da bist. Doch ich weiss, es geht Dir jetzt besser und wir werden uns wieder im Reich Gottes sehen. Trotzdem will ich Dir Danke sagen für die vielen tollen Ferien, die wir zusammen verbringen konnten. Danke, dass Du bei den vielen "Hoppe, hoppe Reiter" - Spielchen nicht ermüdet bist und stundenlang in der Küche standst, um Plätzchen und Rotweinkuchen für uns zu backen. Du warst die einzige, die den Rotkohl so kochen konnte, dass er mir schmeckte. :) Du hast mich fasziniert, wie du Dir immer Deine Haare gemacht hast und warst im Glauben zu Jesus ein grosses Vorbild für mich! Ich werde immer an Dich denken!
Alles Liebe!
Dein "Jaëlchen"

Kerze

Thamar Müller-Kitzinger
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2022 um 19.47 Uhr

Meine geliebte Mutti,
Es ist noch so unwirklich für mich, dass Du von uns gegangen bist, in deine himmlische Heimat. Dort geht es dir nun gut! Du musst nicht mehr unter den starken Beschwerden der letzten Monate leiden und möchtest nicht mehr zurück! Das ist tröstlich zu wissen! -
Dennoch werde ich den sehr schmerzlichen Verlust und die grosse Lücke, die du bei mir und meiner Familie hinterlässt, erst verarbeiten müssen!
Wenn ich daran denke, dass ich nun nicht mehr deine Stimme hören werde, mich nun nicht mehr mit dir unterhalten kann, ist es mir sehr schwer ums Herz! -
Da bin ich sehr dankbar für jedes Foto und Video der Erinnerung! -
Dein Leben als Mutter für mich und David war nur Hingabe! Kaum hast du mal an dich und dein Wohlergehen gedacht. Du warst immer da für uns, gerade wenn Vati früher beruflich oft auf Reisen war. Hast uns ermutigt auch zum Reisen und für Auslandaufenthalte. Du warst gross im Loslassen von uns Kindern. Hast nie geklagt, dass David und ich im Ausland leben. Und hast dich einfach über unsere Besuche gefreut. Hattest Freude und grosses Interesse an deinen Enkelkindern. Deine Gebete und Anteilnehmen an unserem Leben waren für uns sehr wertvoll!
Von Herzen DANKE liebe Mutti für dein grosses MutterHERZ ! Nur Gott kann es dir vergelten!
Mit ganz viel Liebe, deine Tochter Thamar

Kerze

Hanne Greßmann
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2022 um 13.38 Uhr

Da ich leider an der Trauerfeier nicht teilnehmen kann, auf diese Weise meine
herzliche Anteilnahme an Hansjürgen und die Familie.
Ja, Christa wird jetzt in Gottes Armen sein, so wie es sein Wort sagt, und es
wird ihr nun gutgehen ... Schalom

Kerze

Ute und Margitta Eichholz
entzündete diese Kerze am 30. April 2022 um 21.46 Uhr

Das Haus Kitzinger war/ist ein fester Bestandteil in meinem/unserem Leben - ein 2. Zuhause. Wir waren oft wochenlang dort, wenn meine Mutter mal wieder auf Kur war. Sie war der Grund, warum es bei uns nie einen Hund gab, da sie gerne uns aufnahm, aber niemals auf einen Hund aufgepasst haette. Ich bin dankbar, dass ich am Ende ihres Leben ihr etwas zurueckgeben konnte. Sie hat Jesus geliebt und sie sagte immer: Ich bin so froh, dass meine Kinder und Enkelkinder Jesus lieben. Das war Ihr das Wichtigste! Jetzt hat Sie Frieden und eines Tages werden wir uns wiedersehen. Sie hat gelebt, was sie geglaubt hat!

Margitta und Ute

Kerze

Fred und Beatrice Höfler
entzündete diese Kerze am 30. April 2022 um 12.33 Uhr

Liebe Christa du warst für uns eine geistliche Mutti Seelsorgerin Beraterin und Freundin wir haben durch dich soviel Liebe und Ermutigung und Stärke erfahren .Wir werden uns in der Ewigkeit wieder sehen . Wir als Familie konnten lernen wie man Familie lebt und Kinder erzieht und den Glauben tagtäglich praktisch sieht. Wir danken Gott für alles was Du uns getan hast und dem Reich Gottes Deine Beatrice und Fred

Kerze

Christine Sifft
entzündete diese Kerze am 30. April 2022 um 10.26 Uhr

Liebe Christa! Du bist jetzt bei Jesus, durch den Tod in ein neues Leben hinengeboren worden.Du siehst jetzt, was du geglaubt hast!
Ich erinnere mich an deine strahlenden , wachsamen braunen Augen, deine ausdrucksvolle, besondere Stimme, deine Bescheidenheit, dein Streben nach Wachstum im Glauben und dein Interesse am Weltgeschehen.
Du warst mir in Vielem ein Vorbild.

Kerze

Hansjürgen Kitzinger
entzündete diese Kerze am 30. April 2022 um 0.30 Uhr

Geliebte Christa,
am 20.4. war'n wir glücklich verheiratet 53 Jahr' -
ein Stück Himmel auf Erden!
Als kluge Gehilfin mit liebevoller Umsicht warst du stets für mich und unsere Kinder da. Auf vielen Reisen hast du mich begleitet, wenn nicht physisch, dann durch deine treuen Gebete.
Dein Umzug in die oberen Etagen des Hauses Gottes hat stattgefunden, wie wir es im Psalm 23.6 gelesen haben. Wir sehen uns wieder! Vielmehr aber darfst du schon jetzt Jesus, die Engel und viele Gläubige sehen. Dies Lied haben wir oft gesungen: "Das wird allein Herrlichkeit sein, wenn frei von Weh ich sein Angesicht seh".
Zwei Tage vor deinem Umzug kam Jesu Wort zu uns: "Freuet euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind." Ich freue mich!
In Liebe, dein Hansjürgen

Kerze

david.kitzinger@andersonwise.com
entzündete diese Kerze am 29. April 2022 um 13.52 Uhr

Liebe Mutti,

wir vermissen Dich bereits jetzt so sehr und das Zuhause in Gebersdorf, welches Du uns liebevollst geschaffen hattest wird nie mehr so sein wie es war. Mit Freude und Dankbarkeit erinnern wir uns, wie...

... Du strahltest, wenn Dich Deine Kinder und Engel besuchten
... Du am Schreibtisch oder Küchentisch sitzend mit großer Sorgfalt Geburtstagskarten oder andere Briefe schriebst (side fact: Du hattest die schönste Handschrift dieser Welt und ich habe begonnen, all Deine Geburtstags- und Grußkarten in einer Box zu sammeln!)
... Du geschäftig in der Küche herumhantiertest, um den einmalig leckeren Rinderbraten, mit Rotkohl und Klösen rechtzeitig auf den Sonntagsmittagstisch zu bekommen
... wie zur richtigen Jahreszeit das Haus vom Duft der Plätzchen erfüllt war, begleitet von den immerselben Oratorien oder Evangeliumslieder
... wie in jeder Schublade alles akurat gebügelt und gefaltet war und Dein Haushalt immer perfekt im Schuss war
... wie Du stets darauf bedacht warst, dass wir Kinder die Welt sehen würden, uns zu jeder kleinen und großen Auslandsreise oder -aufenthalt ermutigt hast und jedes Unterfangen großzügig subventioniertest
... wie Du uns vorgelebt hast, gastfreundlich, großzügig und anständig zu sein.
... wie es Dir ein Brennen war, uns in Gottes liebenden Armen zu wissen.

DANKE!

In Liebe von Deinem Sohn David

Kerze

Steffi und Familie
entzündete diese Kerze am 29. April 2022 um 11.54 Uhr

In liebevoller Erinnerung

Kerze

Bestattungen Burger
entzündete diese Kerze am 28. April 2022 um 14.55 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In tiefer Verbundenheit

Ihre Bestattungen Burger, Nachf. Johannes Bauer, e.K.