Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Werner Jooßgestorben am 21. Mai 2023

Stimmungsbild

Angelika Pröpstl-Blombach ( im Freundeskreis Herzogenaurach-Sainte-Luce-sur Loirre)
schrieb am 19. Juni 2023 um 22.09 Uhr

Liebe Familie Jooß,

über viele Jahre haben wir Werner immer wieder getroffen und uns gerne mit ihm über Gott und die Welt unterhalten. Er ging den Fragen auf den Grund. Er hat uns zu seinem 70. Geburtstag eingeladen, das haben wir sehr geschätzt. Wir haben oft mit ihm Boule gespielt am Postkreisel in Herzogenaurach, er kannte die Regeln genau, hatte einen französischen Zaubermagnet, mit dem er die Kugeln aufhob, er liebte das Spiel. Wir bewunderten ihn, wenn er nach einer Veranstaltung - trotz gesundheitlicher Einschränkungen - wacker mit dem Fahrrad die Bamberger Straße hinauf fuhr.
Werner interessierte sich sehr für seine Mitmenschen und man fühlte sich wohl in seiner Nähe. Wir hatten gehofft, ihn noch öfter zu treffen, nachdem er sich von seiner schweren Erkrankung erstaunlich gut erholt hatte. Wir bedauern, dass das nicht mehr möglich ist.

In tiefem Mitgefühl,
Angelika Pröpstl-Blombach mit Jörg Blombach