Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Raimund Hemmingergestorben am 26. November 2019

Stimmungsbild

Renas Ali
schrieb am 9. Dezember 2020 um 22.06 Uhr

Wir denken an Sie und wir beten für Sie🙏🏻
Sie haben uns durch eine sehr schwere Zeit begleitet und uns Kraft gegeben.
Wie sehr wir uns gewünscht hatten Ihnen persönlich ein riesengroßes Dankeschön auszusprechen. Nun ist es leider nicht mehr dazu gekommen😔!
Selten begegnet man so ein Herzensguter Menschen. Sie bleiben in unserer Erinnerung und hoffen dass Sie Ihren Frieden gefunden haben.
In Liebe Familie Ali

Stimmungsbild

Nadine
schrieb am 17. Januar 2020 um 15.51 Uhr

Lieber Ray,

immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so als wärst du nie gegangen.
Was bleibt, sind Liebe & Erinnerung.

Stimmungsbild

Philipp
schrieb am 10. Januar 2020 um 10.07 Uhr

es fällt mir wirklich schwer, passende Worte zu finden. Leider kann man nicht vollkommen in das Herz eines anderen Menschen hineinschauen und so werden wohl immer Fragen nach dem `Warum` offen bleiben oder ob man es irgendwie hätte verhindern können. Das Leben hat sich in seiner dunkelsten Seite offenbart.

Du warst immer integer, loyal, solidarisch und hast einen respektvollen Umgang mit Deinen Mitmenschen gepflegt . Seit dem Tag an dem ich erfahren habe, dass Du aus dem Leben gegangen bist, vermisse ich Dich - hier im Leben - als Kumpel- mit all Deinen positiven Eigenschaften. In meinem Herzen wirst Du aber immer bleiben.


RIP RaY

Stimmungsbild

Iris
schrieb am 30. Dezember 2019 um 12.44 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Lieber Ray,
es war mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben.

Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden.
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Stimmungsbild

Michael Wolf
schrieb am 21. Dezember 2019 um 4.24 Uhr

Ich hoffe, Du hast deinen Frieden gefunden.

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Stimmungsbild

Walter Kirsch
schrieb am 18. Dezember 2019 um 8.09 Uhr

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit

Stimmungsbild

Carlos Ortega
schrieb am 17. Dezember 2019 um 11.50 Uhr

Finde das Glück des Friedens, dass dir die Welt nicht geben konnte.

Stimmungsbild

Gerhardt Werner
schrieb am 17. Dezember 2019 um 8.45 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Mein aufrichtitges Beileid

Stimmungsbild

Andreas "Moßy" Moßmeyer
schrieb am 13. Dezember 2019 um 5.41 Uhr

Wo bist du?
Wo wirst du sein?
Wo werden wir uns wieder begegnen?

Es wird passieren, hoffentlich!

Stimmungsbild

Alwin Beck
schrieb am 12. Dezember 2019 um 7.39 Uhr

Ruhe in Frieden, Ray.

Stimmungsbild

Georg "Schorsch" Heffner
schrieb am 9. Dezember 2019 um 15.27 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid !

Stimmungsbild

Bianca Nagler
schrieb am 9. Dezember 2019 um 12.56 Uhr

Ruhe in Frieden!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Stimmungsbild

Andrea Fillinger
schrieb am 6. Dezember 2019 um 10.45 Uhr

"Wende den Blick zur Sonne, und die Schatten fallen hinter Dich"

Lieber Ray,
ich hoffe, die Sonnenstrahlen werden Dich für immer Wärmen und Schützen. Gute Reise!

In meiner Erinnerung bleibt Dein lächendes Gesicht.

Mein tiefes Mitgefühl für die Familie und Freunde. Ich wünsche viel Kraft und Zuversicht, um den Weg weitergehen zu können.

Stimmungsbild

Sanne
schrieb am 6. Dezember 2019 um 10.10 Uhr

„Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen wenn wir gehen.“
Albert Schweizer

Lieber Ray,

ich danke dir für die gemeinsame Zeit zusammen!
Als Kollege, als Freund und als Partner.
Ich werde dich und unsere Erlebnisse nie vergessen!
Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, ich hoffe das wusstest du!

Es ist schwer zu verstehen, aber ich hoffe du bist glücklich da wo du jetzt bist!

Wir werden uns wiedersehen!

Viel Kraft für deine Familie.

In Liebe und Dankbarkeit
Sanne

Stimmungsbild

Elke Elli
schrieb am 5. Dezember 2019 um 21.57 Uhr

Lieber Raimund,
Ich wünsche dir all die Zufriedenheit und das Glück, das du bisher vermisst hast nun endlich zu finden. Du wirst in den Herzen all deiner Freunde und Verwandten in alle Ewigkeit leben.

All deinen Angehörigen unser Beileid und die Kraft diesen schwierigen Moment zu überstehen.

Stimmungsbild

Elke Elli
schrieb am 5. Dezember 2019 um 21.56 Uhr

Lieber Raimund,
Ich wünsche dir all die Zufriedenheit und das Glück, das du bisher vermisst hast nun endlich zu finden. Du wirst in den Herzen all deiner Freunde und Verwandten in alle Ewigkeit leben.

All deinen Angehörigen unser Beileid und die Kraft diesen schwierigen Moment zu überstehen.

Stimmungsbild

Carolin Decker
schrieb am 5. Dezember 2019 um 18.02 Uhr

Lieber Ray,

ich bin dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte. Wir hatten eine tolle gemeinsame dienstliche und private Zeit. So viele lustige und schöne Erinnerungen, die ich für immer im Herzen haben werde!

Ich hoffe, dass du deinen Frieden gefunden hast und es dir jetzt gut geht!

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Angehörigen.

Stimmungsbild

Heike und Joachim Schmidt
schrieb am 5. Dezember 2019 um 17.08 Uhr

"Wer einen Fluß überquert
muß die eine Seite verlassen"
-Mahatma Gandhi-

Unser herzliches Beileid

Stimmungsbild

Manuela Heublein
schrieb am 5. Dezember 2019 um 15.02 Uhr

"Man lebt zweimal: Das erste Mal in der Wirklichkeit und das zweite Mal in der Erinnerung."
Honoré de Balzac


Es war schön, dich kennengelernt zu haben, ich werde dich nicht vergessen. Mach´s gut, Ray!

Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft.

Stimmungsbild

Bianca
schrieb am 5. Dezember 2019 um 10.48 Uhr

Lieber Ray,

danke, dass ich Dich in meinem Leben haben durfte. Ich werde Dich für immer in meinem Herzen behalten. Mein tiefstes Mitgefühl an Deine Familie.

Leb wohl.

Bibi

Stimmungsbild

Randy Wheeler
schrieb am 5. Dezember 2019 um 10.30 Uhr

Wir wollen nicht trauern, dass wir Dich
verloren haben,
sondern dankbar sein dafür,
dass wir Dich gehabt haben, ja auch jetzt
noch besitzen,
denn wer heimkehrt zum Herrn,
bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie
und ist nur vorausgegangen.
Hieronymus

Ray, du warst ein Super Team Kamerad, ein Guter Freund. Ich kann mich an die Thanksgiving Zeiten erinnern die du bei mir daheim mit meiner Familie verbracht hattest.
Ray war eins vom Jaiden seine ersten Worte. Wir werden dich immer im Herzen haben.
Du hast immer ein Platz im Team. Pirates #83.
Mein Beileid an der Familie, er war einer von den Guten.

RIP Ray.

Stimmungsbild

Sandra Maas (Jotz)
schrieb am 5. Dezember 2019 um 9.40 Uhr

Es gibt Menschen, die berühren nicht nur dein Herz, sondern auch deine Seele. Sie werden immer ein Teil von dir sein, weil sie dir viele wertvolle, besondere und einzigartige Momente geschenkt haben. Raimund, du warst so ein Mensch! Danke für unsere gemeinsame Zeit! Ich werde dich nie vergessen!

Stimmungsbild

Lejla
schrieb am 5. Dezember 2019 um 9.19 Uhr

Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück! (Goethe)
Mein tiefstes Mitgefühl für deine Familie.
Amoi seg´ ma uns wieder, Ray!

Stimmungsbild

Michael Müller
schrieb am 5. Dezember 2019 um 7.29 Uhr

Dein Spitzname ist "Ray".
Das könnte man auch als Sonnenstrahl übersetzen.

Stimmungsbild

Markus Schumann
schrieb am 4. Dezember 2019 um 22.14 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Es war mir eine Ehre dich kennen lernen zu dürfen.

Mein Beileid der Familie.

Stimmungsbild

Thomas Neser
schrieb am 4. Dezember 2019 um 22.05 Uhr

"Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind"

Danke Raimund für die gemeinsame Zeit, die spannenden Momente und für deine Art andere Menschen zu begeistern.

Wir werden uns wiedersehen!

Stimmungsbild

Stefanie Hermeling
schrieb am 4. Dezember 2019 um 21.44 Uhr

"Amoi seg ma uns wieder
Amoi schau i a von obm zua"

Lieber Ray,

vielen Dank für die gemeinsame Zeit bei der PI Nbg-West. Du hattest mir durch deine offene und nette Art den ersten Tag in der neuen Dienststelle um vieles vereinfacht. Viele schöne Erinnerungen mit dir zusammen bleiben zurück und werden dich weiterleben lassen.

Stimmungsbild

Andre Knoll
schrieb am 4. Dezember 2019 um 16.21 Uhr

"Ein ewig Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod."

Mach´s gut Raimund!

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl den Angehörigen und Hinterbliebenen

Stimmungsbild

Christian Mesch
schrieb am 4. Dezember 2019 um 16.08 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Der Familie wünsche ich ganz viel Kraft.

Stimmungsbild

Stefan Thiele als Leiter der PI ED MFr
schrieb am 4. Dezember 2019 um 15.02 Uhr

„Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, wenn sie vergeht.“

Wir trauern mit den Famlienangehörigen, Freunden und Kollegen.

Stimmungsbild

Georg Bogner, PI Nürnberg-Mitte
schrieb am 4. Dezember 2019 um 14.23 Uhr

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Ruhe in Frieden !

Stimmungsbild

Horst Küspert, PI Stein
schrieb am 4. Dezember 2019 um 13.15 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung.

In stillem Gedenken

Stimmungsbild

Helmut Frey
schrieb am 4. Dezember 2019 um 13.15 Uhr

Raimund, ruhe in Frieden!

Stimmungsbild

Nancy Werner
schrieb am 4. Dezember 2019 um 10.49 Uhr

Lieber Ray, ich hoffe du hast jetzt ein Lächeln auf den Lippen und hast deine innere Ruhe gefunden.
Ich bin froh dich kennengelernt zu haben, du warst ein toller Mensch und Kollege. Ruhe in Frieden.

Stimmungsbild

Daniel
schrieb am 4. Dezember 2019 um 10.49 Uhr

Mein Beileid

Stimmungsbild

Elke Trautnitz
schrieb am 4. Dezember 2019 um 10.45 Uhr

Ray ich hoffe du findest deinen Frieden. Du bleibst unvergessen! Mein herzliches Beileid an die Familie und ganz viel Kraft für die Zukunft.

Stimmungsbild

Matthias Rauh
schrieb am 4. Dezember 2019 um 10.15 Uhr

Ruhe in Frieden, den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid!!

Stimmungsbild

Oliver Ratschmeier
schrieb am 4. Dezember 2019 um 9.48 Uhr

Hallo Ray,

es war mir eine Ehre Dich gekannt zu haben.

Stimmungsbild

Patrick Weichselbaum
schrieb am 4. Dezember 2019 um 9.48 Uhr

Lieber Ray,

ich danke Dir für unsere gemeinsame dienstliche, wie auch private Zeit. Dein positives Wesen hat mich nachhaltig geprägt und ich bedanke mich dafür, Dich kennengelernt haben zu dürfen.
Mögest du in Frieden ruhen und den Angehörigen meine tiefste Anteilnahme am Verlust von diesem einzigartigen Menschen.
Du wirst für immer in meinen Gedanken sein, mein Freund !
... Amoi seg‘ ma uns wieder ...

Stimmungsbild

Alfred Braks
schrieb am 4. Dezember 2019 um 9.46 Uhr

"Der gemeinsame Weg auf Erden ist endlich. Doch der gemeinsame Weg in unserem Herzen bleibt ewiglich."

Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid!

Stimmungsbild

Elvira Marquardt
schrieb am 4. Dezember 2019 um 9.36 Uhr

Wachet und betet,
denn Ihr wisset weder den
Tag noch die Stunde,
wann der Herr kommen wird.

Stimmungsbild

Christian Koch
schrieb am 4. Dezember 2019 um 9.27 Uhr

Mein Beileid!

Stimmungsbild

Christine Konheiser
schrieb am 4. Dezember 2019 um 9.07 Uhr

Ruhe in Frieden!

Herzliches Beileid für alle Angehörigen.

Stimmungsbild

Lisa und Sebastian Haider
schrieb am 4. Dezember 2019 um 9.06 Uhr

Wir denken an Dich, Raimund.
Unser tiefes Mitgefühl für Deine Familie.

Stimmungsbild

Craig Marshall
schrieb am 4. Dezember 2019 um 8.42 Uhr

Ruhe in Frieden Ray!

Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

Stimmungsbild

Bernd Lorenz
schrieb am 4. Dezember 2019 um 8.04 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid!

Stimmungsbild

Max Weber
schrieb am 4. Dezember 2019 um 8.04 Uhr

End of watch, rest in peace Ray

Stimmungsbild

Peter Hagl
schrieb am 4. Dezember 2019 um 7.42 Uhr

Mein tiefes Beileid in diesen schweren Stunden.

Stimmungsbild

David Kratzer
schrieb am 4. Dezember 2019 um 7.21 Uhr

"Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben."

Mach`s gut Ray!!

Stimmungsbild

Birgit
schrieb am 4. Dezember 2019 um 7.18 Uhr

Von allen Seiten umgibst Du mich
und hältst Deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Stimmungsbild

Thomas Adelhardt
schrieb am 4. Dezember 2019 um 7.04 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Stimmungsbild

Alex
schrieb am 4. Dezember 2019 um 6.54 Uhr

Mein Beileid.

Stimmungsbild

Nicki
schrieb am 4. Dezember 2019 um 6.44 Uhr

Vom Himmel fehlt ein kleines Stück, ich sehe es von hier. Die Lücke, die sich nie mehr schließt-sie hat die Form von dir. Was bleibt ist deine Liebe und deine Jahre voller Leben und das leuchten in den Augen aller die von dir erzählen. * Julia Engelmann*

Ich wünsche dir lieber Ray, dass du deinen Frieden gefunden hast da wo du jetzt bist. Ich behalte dich in guter Erinnerung.

Stimmungsbild

Stefan Sekanic
schrieb am 4. Dezember 2019 um 6.20 Uhr

Ruhe in Frieden Ray.

Stimmungsbild

Rainer Hirschmann
schrieb am 4. Dezember 2019 um 5.53 Uhr

Im Namen der mittelfränkischen DPolG mein Beileid und Anteilnahme.
Ruhe in Frieden.

Stimmungsbild

Rainer Schmauß
schrieb am 3. Dezember 2019 um 22.32 Uhr

Dein viel zu früher Tod erfüllt unsere Herzen mit tiefer Trauer. Unsere Erinnerungen an dich werden wir auf ewig in unseren Herzen bewahren.

Stimmungsbild

Stefan Heinlein
schrieb am 3. Dezember 2019 um 19.24 Uhr

Ich darf mein aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft

Stimmungsbild

Martina Jung-Holzer
schrieb am 3. Dezember 2019 um 18.08 Uhr

Ray - deine charmante und liebenswürdige Art und dein warmes Lächeln werde ich immer in Erinnerung behalten. Du wirst nie in Vergessenheit geraten!

Stimmungsbild

Klaus
schrieb am 3. Dezember 2019 um 16.00 Uhr

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer)

Machs gut, Ray!

Stimmungsbild

Matthias Messer, PI Nürnberg-West
schrieb am 3. Dezember 2019 um 15.48 Uhr

Die Beamtinnen und Beamten der PI Nürnberg-West trauern um Ihren beliebten und geschätzten Kollegen Raimund Hemminger und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Stimmungsbild

Alfred Stahl
schrieb am 3. Dezember 2019 um 15.43 Uhr

Mein herzliches Beileid !

Stimmungsbild

Annemarie Bayer
schrieb am 3. Dezember 2019 um 15.27 Uhr

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Stimmungsbild

Richy Kaljumäe und Familie
schrieb am 3. Dezember 2019 um 15.08 Uhr

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt." (Bertolt Brecht)
Ray, wir denken an Dich!
Kerstin, Leon, Luisa, Clemens und Richy

Stimmungsbild

Steffen Hellmann
schrieb am 3. Dezember 2019 um 14.50 Uhr

Mein herzliches Beileid der Familie!

Stimmungsbild

Mark Kohl
schrieb am 3. Dezember 2019 um 13.46 Uhr

Ruhe in Frieden, Raimund !