Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Friedrich Knöll

geboren am 1. Mai 1927 in Görlitz
gestorben am 12. März 2019 in Nürnberg

Kerzen

Kerze

Anne Tuerk-Koenig
entzündete diese Kerze am 17. März 2019 um 14.03 Uhr

Fritz Knoell war fuer.mich ein Beispiel und ein Vorbild der Ehrlichkeit, mit der er die deutsche Kriegsgeschichte behandelt hat und er hatte offene Augen des Herzens fuer viele die Leid kannten. Er hat gemeinsam mit seiner Frau und Kindern ein offenes Haus gehabt, fuer alle die etwas Begleitung entbehren mussten und war der Vater fuer Waisen în Rumaenien. Er ist zu dem heimgeholt worden, der "sieben offene Augen des Herzens" hat und wird unsere Geshichte aus der Ewigkeit weiter begleiten durch seine Fuerbitten und sein Vorreiter-Beispiel. Gott troeste die hinterbliene Familie und umgebe sie mit seiner Barmherzigkeit! "Ich bin die Auferstehung und das Leben", sagt Jesus. Fritz hat Gehorsam geuebt und Erfahrung gesammelt mit den Kraeften des Lebens. "Wir werden sein wie die Traeumenden. .."

Sehen Sie weitere 5 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Regina Scherer
schrieb am 16. März 2019 um 20.36 Uhr

Leuchtend hell manchmal begegnen uns Menschen in unserer Welt, die wir nicht mehr vergessen. So ging es mir mit ihm, dem Herrn Knoll. Ich fühle mich geehrt ihn kennengelernt zu haben.
Was bleibt, ist die Wärme der Gedanken an ihn in der Begegnung auch ohne viel Worte an den Gottesdienst Sonntagen.
Im Gedenken und herzlicher Anteilnahme
Regina Scherer

Sehen Sie weitere 7 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Trauerfeier, Vaterhaus Gemeinde

Sonntag, 17. März 2019 15.00 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware